Dienstag, 23. April 2013

Buchverlosung am Weltbuchtag: Blogger schenken Lesefreude - der große Lafer

Eine schöne, ja eine sehr schöne Idee, die Aktion *Blogger schenken Lesefreude*. Und zwar am Weltbuchtag. Und der ist heute. Nahezu an die 1000 Blogger aus verschiedenen Bereichen nehmen daran teil. Hoch lebe das Buch, das nun allerortens von Bloggern online gewonnen werden kann!

Mir hat dieses Projekt so gut gefallen, dass ich mich im letzten Moment zur Beteiligung angemeldet habe. Mindestens ebenso kurzfristig habe ich nach Anfrage die Zusage erhalten 

*Den großen Lafer* 
- sogar als   handsigniertes Exemplar -

im Zuge dessen heute verlosen zu dürfen! 


Ich freue mich sehr darüber, denn es ist nicht nur mein zuletzt erworbenes Kochbuch, sondern wie ich bereits berichtet habe (hier), gebe ich das Buch mit dem allerallerbesten Gefühl weiter. Seit es mein ist, liegt es aufgeschlagen in greifbarer Nähe. Es finden sich wirklich tolle Anregungen darin. Selbst wenn es sich um allgemeineres Abkupfern handelt. So habe ich mir etwa eine Vorgehensweise zu seinen Kürbisgnocchis für Süßkartoffel-Nocken sehr erfolgreich abgegriffen (Rezept folgt).

Und nach dem überaus freundlichen Mail-Verkehr mit der Office von Herrn Lafer, bin ich ein Mal mehr von Herrn Lafer überzeugt. Nun allerdings nicht nur von Seiten seiner Rezepte, sondern ebenso von der menschlichen seiner Mitarbeiter.
Wie ebenfalls schon geschrieben, gefällt mir die Foodfotographie sehr (s. Foto oben). Ohne viel Deko-Schnickschnack wird wert auf das gelegt, was auf dem Teller zubereitet wurde. Binnen kurzer Zeit habe ich nun bereits 3 (1/2) Rezepte ausprobiert und ich bin mir sicher, es werden noch einige folgen. Ja, ich möchte auch behaupten, dass die Rezepte in diesem Buch Gelinggarantie haben.

Ihr hättet das Buch *Der große Lafer* gerne?

Dann hinterlaßt mir bis zum Samstag, den 27. April (23.59 Uhr) einen Kommentar (mit Mail-Adresse für den späteren Postweg) - unter den eingegangenen Kommentaren wird das Buch verlost.

Kommentare:

  1. Dann starte ich doch gleich mal mit einem Geständnis - ich besitze noch kein Lafer-Kochbuch - Du siehst, ich sollte dringend gewinnen ;-)

    Freut mich, dass Du dabei bist! Eine wirklich tolle Aktion!

    PS: Bei mir gibt es ein großartiges Buch über das Brotbacken...

    AntwortenLöschen
  2. Oh, den *Lafer* würd ich auch gern haben!!! ;-)
    Wünsche dir eine gute Woche,
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Oh um den Lafer schleich ich auch schon ewig. Erinnert mich an unsere Familienessen am Sonntagabend, da meine Eltern auch riesige Laferfans sind.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups vergessen falls ich Glück bei der Verlosung haben sollte :-)
      tina.faden@web.de

      Löschen
  4. Und ich schliess mich gleich an - kein einziger Lafer im Regal, obwohl ich seine Rezepte sehr gerne nachkoche.

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Aktion, ging völlig an mir vorbei ;-) ich besitzen ebenfalls kein Lafer-Buch und Reihe mich daher gerne in die *würde-ich-gerne-haben-wollen* Verlosungsreige ein!
    Liebs Grüessli
    Irene

    AntwortenLöschen
  6. Den hätte ich auch gerne. Er wäre im Kochbuchregal auch in bester Gesellschaft, obwohl ich gestehe, dass ich mich zunehmend tagesaktuell von Blogs inspirieren lasse. (Ich weiß nicht, wie ich hier meine mail-Adresse angeben soll. Die würde ich dann, wenn ich gewonnen haben sollte, nachliefern. Geht das auch?) Viele Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  7. ich besitze noch nicht ein richtiges Kochbuch, lediglich eine lose Blätter-Sammlung mit Rezepte :( das Buch wäre ein Traum in meiner Küche *.*
    Liebe Grüße aus der Hauptstadt
    jessicahinz1988[at]gmail[dot]com

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe bis jetzt immer einen Bogen um Bücher von Fernsehköchen gemacht, aber so wie Du schwärmst ... Ja ich will :-)
    Liebe Grüsse aus Zürich,
    Andy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    da auch Ich die Rezepte von Herrn Lafer wirklich schätze, will ich die Gelegenheit gerne nutzen, um Dir endlich meine Komplimente für Deinen sehr schönen Blog auszusprechen - es gefällt mir hier ausgesprochen gut und ich bin schon seit geraumer Zeit stiller aber fleißiger Mitleser.
    Liebe Grüße aus dem Badischen
    Joachim

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Micha, ich habe ihn ja grad zu Gast (ausgeliehen) und ich kann nur zustimmen, das was ich probiert habe, ist perfekt gelungen. Und deshalb hätte ich ihn gern dauerhaft als Gesellschaft für meine 10 Kochbücher ;-)
    (evazins@web.de)

    AntwortenLöschen
  11. Hab das Buch schon so oft durchgeblättert, das es sich bei mir bestimmt sofort heimisch fühlen wird.

    AntwortenLöschen
  12. Ein Lafer macht sich gewiss auch gut in meiner beschaulichen Kochbuchsammlung :)

    AntwortenLöschen
  13. hach der Lafer, der fehlt noch in meiner Sammlung - gerne würde ich ihn zu seinen Kollegen stellen und nach seinen Rezepten kochen. Mal aus dem Buch und nicht immmer nur nach den im www gefundenen Rezepten.

    AntwortenLöschen
  14. Am besten schreibe ich noch meine Email-Adresse dazu, ich weiß nämlich nicht, ob Du mich sonst kontaktieren könntest :) jasmin_d87@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Das Foto hat mich schon als Vorschau im meinem Feedreader begeistert ;)!
    Und wenn du davon so schwärmst kann es auch nur gut sein. Daher brauche ich das Buch natürlich unbedingt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Bisher hab ich mich ja immer gesträubt Kochbücher von sogenannten TV-Köchen zu kaufen, aber mein Mann ist ein absoluter Lafer-Fan und würde sich über ein signiertes Exemplar bestimmt sehr freuen. Darum versuch ich nun einfach mal mein Glück :-)

    Lg Monic
    meer_monster@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  17. Ein neues tolles Kochbuch und noch dazu Lafer würde sich gut in meiner Küche machen.
    Vielleicht habe ich ja mal Glück und gewinne.
    Viele Gruesse,
    Yvonne
    info@fromecs.ch

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen,
    auch ich möchte hiermit mein Glück versuchen,obwohl ich noch nie etwas gewonnen habe.Außerdem fehlt auch bei mir ein Lafer im Regal.

    liebe Grüße Petra
    (Pe-ritz@web.de)

    AntwortenLöschen
  19. Hiiier, haaaallo! Ich, ich, ich! Wenn da snicht DIE Grundlage für die (aufzubauende... jaja, und das als Bloggerin...) Kochbuchsammlung ist! Ach, was sag' ich: Für eine ganze (weitere) Küchenkarriere!
    Ich sage mal: Bitte!

    Viele herzliche Grüße,

    das Milchmädchen
    milchmaedchenmilchmaedchen ÄTT arcor.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde die Aktion ganz wunderbar und werde auch ein Buch verlosen.
    Den Herrn Lafer habe ich tatsächlich noch nicht in meiner Sammlung - und als leidenschaftliche Kochbuchverrückte, könnte ich ihn natürlich gut gebrauchen...
    Deswegen hüpfe ich hiermit gerne mit in deinen Lostopf!

    Viele Grüße,
    Maja

    maja(at)moeyskitchen.com

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, auch ich melde mich und schreie ganz laut hier!
    Der große Lafer würde doch sicher gerne bei seinem Bruder, dem großen Lafer "Backen" einziehen. Sie dürften im Regal auch ganz nah miteinander kuscheln...
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne..

    Liebe Grüße,
    Barbara
    bardangel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Micha,
    ich lese schon lange Deinen Blog und Deine Begeisterung für Herrn Lafer kann ich absolut teilen. Er sticht für mich unter all den prominenten (Fernseh-)Köchen durch seine einfache und ehrliche Art heraus.
    Frei heraus: Ich möchte das Buch auch sehr gerne haben und würde mich echt freuen, wenn ich gezogen würde!

    Viele Grüße
    Anke
    anke.bormann@hs-hannover.de

    AntwortenLöschen
  23. Oh wow - das ist ein Buch, vor dem ich immer ehrfürchtig in der Bücherhandlung stehe - wunderbar, dass du es verlost :)
    Ich hüpfe auch gerne in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Liv
    Thank you for eating.
    thankyouforeating-at-yahoo.de

    AntwortenLöschen
  24. Haben will .... Ich möchte soooooo gern auch mal was gewinnen! Und ein Kochbuch erst recht! Eins mehr kann nie Schaden!
    LG NettiLotta
    nettilotta(at)gmail(Punkt)com

    AntwortenLöschen
  25. Das Buch fehlt noch in meinem Bücherregal :) da bin ich doch gleich dabei

    AntwortenLöschen
  26. Und schiebe leider zu spät meine E-Mailadrese info(at)strickoholikeri(punkt)de nach :)

    AntwortenLöschen
  27. Oh, den Lafer habe ich auch schon sehr lange im Auge, der gehlt mir noch in meiner Sammlung. Mal wieder eine Gelegenheit, Dir ein Kompliment für Deinen wundervollen Blog auszusprechen. Liebe Grüsse aus Berlin

    Caro (toskana1000@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    ich bin zwar zufrieden mit meinem gebackenen, aber beim kochen haperts doch wenig. vielleicht hilft mir dieses kochbuch? nehme gern an der verlosung teil.
    vielen dank
    sabine
    (sabine.koehler@libero.it)

    AntwortenLöschen
  29. Ja, bitte!!! Den Lafer hätt ich gerne - den alten Landsmann. ;)
    Liebe Grüße, Karina
    (kalinka45@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  30. Zählen Kommentatoren von Bloogs auch ... ? ;-)
    Wenn ja, bin ich an diesem schönen Buch sehr interessiert .
    Meine Mailadresse hast du bereits (ich möchte sie aus SPAM-Gründen nicht hier publizieren). Ich hoffe auf dein Verständnis. Merci !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und tausche gerne zudem ein o gegen ein g ;-)

      Löschen
  31. Ich habe schon Der große Lafer - Backen und da wäre dieses Buch natürlich eine schöne Ergänzung!!

    Liebste Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  32. Coooli da mach ich auch mal mit :-) Das wäre supi wenn er unsere Büchersammlung bereichern würde ;-)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    Das Buch ist sicher Wundervoll. Ich schau mir gerne die Kochsendungen mit Ihm an und lasse mich Inspierieren. Sehr gerne wuerde ich dieses Buch gewinnen wollen. Es waere ein wirklich sehr schoenes Geburtstags Geschenk fuer mich.

    Sei Herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  34. Den größen Laffer hätte ich auch gerne. Bislang habe ich das Kochebuch irgendwie nicht wahrgenommen, das Cover hat mich einfach nicht wirklich angeprochen. Aber bei dem tollen Food-Foto fällt mir ein engl. Spruch ein: "never judge a book by its cover"
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  35. Was für eine schöne Aktion! Den Lafer könnt ich noch gut in meiner Kochbuchsammlung gebrauchen :)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  36. Tolle Idee. Ich verfolge deinen Blog schon recht lange und bin immer wieder begeistert von deinen Rezepten und Rezeptideen. Von Herrn Lafer steht auch ein Buch in meinem Kochregal, allerdings ein schon etwas älteres Exemplar.

    AntwortenLöschen
  37. Der Lafer würde gut in meine Sammlung passen;)
    Diese Aktion zum Welttag des Buches ist einfach klasse!
    So lernt man auch einige Blogs kennen, von denen man nichts wusste.
    viele Grüße
    Sabine
    coddbottle@aol.com

    AntwortenLöschen
  38. hmmm puhhh . irgend nen schlauen kommentar. ...

    haben will - uppe@gmx.de

    gruss
    uwe

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Micha,
    ich verbringe fast jeden Morgenkaffee mit dir. Die Verlosung ist ein guter Grund, dir endlich mal ein Lob für deinen Blog auszusprechen!
    Die Aktion ist super. Hoch lebe das Buch!
    Viele Grüße
    Lisa
    lisaliestundschreibt@web.de

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    auch ich schaue täglich auf deinen Blog. Für mich eine gute Gelegenheit ein bisschen Heimatduft zu schnuppern. Deine Bilder fangen immer wieder diesen besonderen französischen Flair ein! Ganz toll sind auch deine Rezepte, immer sehr Besonders! Vielen Dank! Und das Buch würde ich natürlich sehr gerne gewinnen, wenn du so davon schwärmst!
    Viele Grüße
    Claire
    cpetifourt@web.de

    AntwortenLöschen
  41. Wow, was für ein tolles Buch. Da versuche ich doch gleich mal mein Glück. Das Buch würde super in meine Sammlung passen, bisher habe ich leider noch kein Kochbuch von Johann Lafer.
    Die Aktion zum Welttag des Buches finde ich übrigens ganz toll.

    Viele Grüsse
    Ulrike
    ulrike.mitter(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  42. Ach, der Lafer steht ja auch auf meiner Wunschliste, aber bis zur neuen Wohnung hat der Mann eine Kochbuch-Einkaufssperre ausgesprochen ... mit so einem Gewinn könnte man diese "Sperre" doch umgehen, daher hupf ich schnell mal in den Lostopf!
    Liebe Grüße aus Wien, Katharina

    katharina.bazil@chello.at

    AntwortenLöschen
  43. ja..das ist wirklich eine tolle Aktion zum Weltbuchtag! Würde mich auch wahnsinnig über den Lafer freuen!

    Liebe Grüße
    Fizz
    fizzme@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  44. Ich spring mal in deinen Lostopf !!!
    Ich war tatsächlich mal im Besitz eines Lafer-Buches und zwar eines Dessert-Buches, das ich mir von meinem ersten sauerverdienten Lohn für damals knapp 80 MARK !!!! gekauft habe, das meine Mutter dann beim Auszug mitgenommen und mir nie mehr wiedergegeben hat :(

    Ich kann also ein neues Lafer-Kochbuch echt gebrauchen, da wir sehr gerne kochen und er einer unserer Lieblingsköche ist...einer von wenigen Köchen übrigens der wirklich ein Händchen für Desserts hat ;)

    Hab einen schönen Welttag des Buches
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  45. Der große Lafer - das Buch fehlt noch in meinem Kochbuchregal. Gerne mach ich daher mit.

    LG,

    Nele
    info@pralinenwahnsinn.de

    AntwortenLöschen
  46. Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Einmal im Monat wird mit den Freunden gekocht und ein Lafer Buch haben wir noch nie benutzt.

    fruchtzwergbanane@hotmail.de

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  47. Uiuiui, hier ist die Konkurrenz ja groß, aber gute Kochbücher sind einfach Gold wert und darum würd ich gern mein Glück versuchen (ansonsten warte ich eben, bis Du die Sachen nachkochst ;) ) Tolle Aktion und liebe Grüße, Stella csbongertz ätt gmail dott com

    AntwortenLöschen
  48. Den würde ich auch gerne gewinnen, neue Inspirationen kann man schließlich immer gebrauchen.
    lg, Anna

    engelshoven@gmail.com

    AntwortenLöschen
  49. Lafer ist in unserem längst überquellenden Kochbuchregal noch nicht vertreten. Wird also höchste Zeit! ;)
    LG
    Kitty
    (feedmeupbeforeyougogo[at]gmx.de)

    AntwortenLöschen
  50. Ich bin zwar erst 19, aber ich koche für mein Leben gern & freue mich immer wieder, wenn ich Kochbücher bekomme! Wobei das ein Exemplar der Spitzenklasse wäre! Mit gerade mal 19 Jahren, will ich mich natürlich immer weiterbilden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michelle
    michi_sb@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  51. Ich besitze ebenfalls keinen Lafer und hoffe,dass dieses Buch bald in meinem Regal stehen darf :)
    LG
    biszurletztenseite@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  52. Eine super Aktion zum Welttag des Buches. Da ich gerne koche und Kochbücher sammle, springe ich mal schnell in den Lostopf. Das fehlt mir nämlich noch.

    LG Ulli
    u.muehlmann(at)web.de

    AntwortenLöschen
  53. Hi,
    da versuche ich gerne mein Glück.
    Kochbücher kann ich nie genug haben :O)
    Und dann auch noch ein echter Laver...
    LG und schönen Abend noch, Julia aus Bayern
    (ichversuchemeinglueck(a)yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  54. Ich freue mich, dass ich über die Aktion hier deinen Blog entdeckt habe. Ich bin erst seit kurzem eine FoodBloggerin ;-) Und über ein Kochbuch von Herrn Lafer würde ich mich auch freuen und dann auch noch signiert, cool!
    Bei mir gibt's "Kölschs Tapas" zu gewinnen...
    julia(a)loeffelgenuss.de

    AntwortenLöschen
  55. Ich hab in einem Second-Hand-Bücherladen ein altes Kochbuch mit Rezepten von Lafer gefunden. Da würde "Der große Lafer" natürlich gut dazu passen.
    Viele Grüße
    Sinnesfreuden (sinnesfreuden(a)ymail.com

    AntwortenLöschen
  56. Meine Mutter hat mal bei einer Veranstaltung eine Schlagschüsssel mit angeblich von ihm hergestllter Mousse au Chocolat gewonen. Wir waren uns alle einig, daß die meiner Mutter besser schmeckte.:-)Aber Lafer war einer ihrer Küchengötter, nach der Begegnung noch mehr, weil sie ihn so sympathisch fand.

    AntwortenLöschen
  57. Hallo,

    Oooooh, den Lafer hätte ich gerne in meiner Küche und versuche mein Glück!

    Bea84@gmx.net

    Und immer weiter so, toller Blog!
    Viele Grüße,
    Bea

    AntwortenLöschen
  58. Hallöchen :)

    Den Lafer hätte ich gerne, dann kann ich vielleicht auch endlich mal Eindruck schinden mit meinen Kochkünsten. Seine Tipps, die er im Fernsehen gibt, waren mir z.T. schon eine große Hilfe.

    Meine Email-adresse ist: Anne-Katrin.Hermanns@gmx.de

    Liebe Grüße,

    Ankat :)

    AntwortenLöschen
  59. Juuuuu, der Lafer, mein bester Freund!
    Bisher musste ich mich immer aus seiner Internetseite bedienen.

    Tolle Idee!

    Viele Grüße
    Fräulein Schnürschuh

    Schnuerschuh(at)gmx.ch

    AntwortenLöschen
  60. so eins hab ich (noch) nicht;)))))) anjaoehler@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  61. Ich hatte diesen Lafeer schon mal in der Hand. Und nun hätte ich diesen Lafer gerne in meinem Bücherregal ;-)
    Ich hätte ein RIESENFREUDE, würde ich dieses handsignierte Exemplar besitzen :-) !

    Liebe Grüße aus Tirol, Renate

    AntwortenLöschen
  62. oh...die email-Adresse hätt ich jetzt BEINAH vergessen:
    renni74@gmx.at

    AntwortenLöschen
  63. OOh, den großen Lafer hätt ich auch gern. Vor allem da ich noch kein Buch von ihm habe.

    Liebe Grüße aus Sachsen
    Steffi
    (sat_1@web.de)

    AntwortenLöschen
  64. Wow, tolles Buch! Da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf und versuche mein Glück :)

    Liebe Grüße
    Leonie

    blah schmier [at] web [punkt] de (bitte einfach alle Leerzeichen weglassen)

    AntwortenLöschen
  65. Hallo liebe Micha!

    Der Lafer würde sich in meinem Kochbuchregal sicher auch gut machen :)

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  66. Hallo,

    ein Kochbuch von J. Lafer fehlt mit noch im Regal und ich würde mich darüber riesig freuen! Wer drückt mir die Daumen? ;-)

    Gruß Heiner

    Heiner_gpncxy@kurzepost.de

    AntwortenLöschen
  67. Ich finde Herrn Lafer sehr sympatisch. Ein Buch von ihm habe ich noch nicht. Daher nehme ich die Gelegenheit wahr und mache hier mit.
    LG, Mari
    marichan@gmx.de

    AntwortenLöschen
  68. Huhu,

    der "Lafer" würde mir auch gefallen, irgendwie besitze ich noch gar kein Kochbuch von ihm, obwohl ich gerne mal Sachen von ihm nachkoche, die ich im Netz etc. finde...

    LG, Stephi

    AntwortenLöschen
  69. Hallo!
    Na, wer hätte nicht gern den "großen Lafer" zuhause stehen?! :) Da mache ich doch sehr gerne bei dieser schönen Verlosung mit! :)
    Vielen Dank für den schönen Blog!
    Liebe Grüße,
    Katharina
    (katharina.verhoeven@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  70. Eine tolle Aktion! Ich liebe Kochbücher und muss daher einfach mitmachen.
    LG
    Ute
    puerdm@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  71. Huhu!
    Das Buch würde perfekt zu meinem Lafer Lurch und meinem Lafersalz passen :)

    LG Angie
    salka[at]bissenfuersgewissen[dot]com

    AntwortenLöschen
  72. Hallo - dann versuche ich auch mal mein Glück!
    Lafer finde ich toll und sein Buch würde mir natürlich gut gefallen.
    Eine tolle Aktion! Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Melanie (newslettermv(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  73. Tolles Buch. Das hätte ich sehr gerne!
    Viele Grüße
    Manuel
    (m.kaufmann[at]fp-digitaldruck[dot]de)

    AntwortenLöschen
  74. Rein in den Lostopf! Gruß Petra
    petra.felix.lukas@gmx.de

    AntwortenLöschen
  75. Oh ich liebe den Lafer. Freue mich immer, wenn er im Lindt Kundenmagazin seine Backideen zum Thema Schokolade preisgibt. Ein Kochbuch habe ich bisher noch nicht von ihm, daher würde sich das passen :)
    LG
    BiMo
    6qmglueck@gmx.de

    AntwortenLöschen
  76. oh ... wie toll. Ich liebe Kochbücher.
    Glück. Glück. Glück

    Liebe Grüße Julia

    julia.eggestein[at]web.de

    AntwortenLöschen
  77. Gewinner gesucht ? Hier !


    uppe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  78. Wow,ein Kochbuch von Lafer. Das fehlt noch in meinem Bücherregal. Also gleich rein in den Lostopf.

    LG
    Ulla
    komet.en(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  79. also me!
    ich liebe diesen blog (ist definitiv mein Favorite - ungelogen!) und habe auch schon sehr viel nachgekocht! Gute Mischung aus Aufwand und Geschmackserlebnis!

    anke-gerdener(at)web.de

    AntwortenLöschen
  80. Dieser Blog ist sooo schön, vor allem weil meine Großtante in Romans wohnt und ich durch dich so ab und zu einen aktuellen tollen Blick dorthin genieße. Leider kocht bei uns mein Mann-ich backe ;-)- und dieser ist ein Fan von Lafer.

    Liebe Grüße
    Susanne
    s_stoyanopoulos@web.de

    AntwortenLöschen
  81. liebe micha,

    lafer? lecker!

    oh, ich würde mich mindestens genauso freuen wie die anderen lostopfhüpfer! bin gespannt, wer gewinnen wird...

    liebste grüße nancy

    AntwortenLöschen
  82. Liebe Micha,

    ich versuch auch mein Glück bei deinem Lostopf, den vom Herrn Lafer besitz ich kein Kochbuch (ich weiss nichtmal warum?!) dabei find ich ihn echt super.

    Liebe Grüße
    Mona

    mona_suetterlin@web.de

    AntwortenLöschen
  83. Na da mache ich gerne mit!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Micha,

    "Blogger schenken Lesefreude" finde ich eine tolle Aktion. Klasse, dass Du mitmachst - und so ein interessantes Buch ausgesucht hast! Ich würde mich gerne für den großen Lafer in den Lostopf werfen.

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  85. Ich finde dieser Mann ist einfach super sympatisch :D *liebe es Küchenschlacht mit ihm zu sehen*
    Tolle Buchauswahl!

    LG
    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  86. Ohh so einen Klassiker wollte ich schon immer mal mein Eigen nennen :) Ich versuch mal mein Glück!

    Liebe Grüße
    Lia // lia20@wolke7.net

    AntwortenLöschen
  87. Das klingt doch super, da würde ich mich sehr freuen! :)

    Mail: ralph@bernardynet.de

    LG
    Ralph

    AntwortenLöschen
  88. Ich finde die Aktion zum Welttag des Buches super. Das Buch, das Du ausgewählt hast ist der Hammer. Das könnte ich sehr gut gebrauchen. Also versuche ich einfach mal mein Glück.
    LG Stephan
    stephan.stm(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  89. Backen ist meine Leidenschaft, nur beim Kochen kann ein bisschen Nachhilfe nicht schaden... Von wem kann man da besser lernen als von Herrn Lafer.
    Da versuch ich einfach mal mein Glück!

    LG Miriam
    miriam-t@gmx.de

    AntwortenLöschen
  90. Huhu,

    oha, nachdem ich gesehen habe was für ein tolles Buch Du hier verlost muss ich unbedingt mit in den Lostopf hüpfen.
    Kochen und Backen ist bei uns daheim sehr wichtig und immer mit jeder Menge Spass und Geniessen verbunden wenn wir wieder mal was neues ausprobieren.
    Von daher wäre dieses Buch natürlich richtig klasse.

    Liebe Grüße
    Matthias

    AntwortenLöschen
  91. Ein tolles Buch! Wenn ich gewinne, vollbringe ich nur noch gute Taten und lade meine Freunde und Familie ständig zum essen ein :-)

    lg, hanna
    email: germ_heidi@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  92. Hallöchen
    Das Buch muss ich unbedingt haben. Es wäre eine echte bereicherung für meine Sammlung.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  93. Hallo.
    Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt noch nie nach einem Kochbuch gekocht. Ich hole mir ab und zu neue Rezepte bei Freunden,aus einer Zeitschrift und von Kochsendungen.
    Ein eigenes Kochbuch wäre mal was ganz tolles für mich :-D
    Meine 2 Mäuse essen am liebsten Schnitzel und Gemüse. Mein Mann mag Braten oder Lende sehr gerne.
    Ich selbst bin ein großer Knödel und Schupfnudel Fan :-D
    Würde mich wirklich riiiiiiesig über das Buch von Herrn Lafer freuen!
    Nach Deiner Beschreibung oben, bin ich sehr neugierig auf die Rezepte geworden. Und dann sagst Du auch noch, dass sie wirklich gut gelingen :-D

    Liebe Grüße,
    Julia
    majuleha@gmail.com

    AntwortenLöschen
  94. Huhu,

    hüpfe gerne in den Lostopf :)

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  95. Ganz toller Blog,
    freue mich jedes Mal wieder wenn es einen neuen Eintrag gibt :)
    zwerg_nase2@t-online.de

    AntwortenLöschen
  96. Ui, cool! Ich wollte schon immer mal kochen wie Johann Lafer ;) *grins* Ich geselle mich somit gerne zu den anderen die schon im Lostopf sitzen! :) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich!

    e-mail-addy: samiii06@web.de

    AntwortenLöschen
  97. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  98. Hallo,

    ein sehr tolles Buch und es fehlt mir noch in meiner Sammlung, weshalb ich natürlich auch mein Glück versuchen will.

    Liebe Grüße
    crumbs(at)arcor.de

    AntwortenLöschen
  99. Kochbücher kann man nie genug haben. Und ein Buch von Lafer fehlt noch in meinem Bücherschrank. Vielleicht hab ich ja Glück?

    LG Rike
    kaktus1709@web.de

    AntwortenLöschen
  100. Tolles Buch! Ich würde es zu gerne gewinnen!

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  101. Dieses Kochbuch hätte ich auch gerne...

    LG
    Klaus

    klaus_willi@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  102. Dann schmeiß ich mich mal in den Lostopf :)

    LG Lisa

    xliss@web.de

    AntwortenLöschen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...