Samstag, 26. April 2014

Pastakochen für die Buddenbohms: Penne all'arrabbiata

Es gibt falsche und richtige Nudeln für Penne all'arrabbiata. Bei einer Notfallpasta darf man allerdings auch mal jovial beide Augen zudrücken. Den richtigen Biss dafür, um anständig *arrabbiata* zu werden, bekommt man jedoch nur mit Penne. Sonst würde sie ja nicht heißen wie sie heißt, diese Pasta.

Ehrensache, dass ich für mein erstes Kochen bei den Buddenbohms nicht mit der falschen Nudelsorte anlaufe - zumal bei fünf Zutaten. Beim ersten Date muss die Frisur sitzen. Da kenne ich nix. Ich hoffe schwer, dass die Jungs die Pasta ähnlich gut finden wie mit Ketchup!

Ich freue mich sehr über das Auswärtsspiel bei dem angeschwärmten Blog *Herzdamengeschichten*, den ich wohl niemand mehr vorstellen muss. Wer kennt ihn nicht, den so selten eloquenten Maximilian, der es schafft,  die Tücken des Lebens derart darzustellen, dass sie einem ein Lächeln abringen - dabei laufen die Lütten wie selbstverständlich mit, fast wie unter den Arm geklemmt.

Und verliebt ist der Maximilian auch. In seine Herzdame. Dank Marets Verschönerungsmaßnahmen an meinem Blog weiß ich, dass Maret ein Ausbund an Heiterkeit ist. Das Lesen ihrer Mails war ein großes Vergnügen. Am allerliebsten - könnte ich es mir aussuchen - würde ich sie ja allesamt in echt bekochen, hätte sie um einen großen Tisch versammelt und würde hoffen, dass nur so reinhaut wird. Ja, eines Tages...

Bis dahin: heutiges Rezept samt Instruktion im hohen Norden bei den Buddenbohms...

Kommentare:

  1. ja, ihr gemeinsam an einem tisch, das klingt stimmig und fröhlich mit geist.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Micha, ich muss mich outen *zaghaftFingerhebe*, ich kannte den Blog bisher noch nicht - dafür werde ich ihn jetzt aber nicht mehr aus den Augen verlieren und auf meine Blogroll setzen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Salzkorn,
    durch Dich, Deinen Blog und Deine so wunderbaren Rezepte habe ich Harissa kennen gelernt - es ist aus unserer Küche inzwischen nicht mehr wegzudenken. Und soeben wurde beschlossen, dass morgen unbedingt der Notfall eintritt...
    Herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein,
    Sandkorn

    AntwortenLöschen
  4. @Mme Ulma: Mit großer Gewissheit hätte ich an einem solchen Treffen viel Freude...

    @Sabine: Nein, bisher den *Herzdamengeschichten* nicht begegnet? Vielleicht weil dein Lauser bereits flügge ist?

    @Sandkorn: Bei geplantem Notfall würde auch ein Salat gut dazu passen ;)
    Vielen Dank für die stets schmeichelhaften Worte!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...