SOCIAL MEDIA

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Menü-Vorschläge x 5 zum Festeln - 2015

Um die Tradition fortzusetzen auch diesen Dezember wieder ein paar Menü-Vorschläge für die kommenden Festtage. Vermutlich bin ich für Gerichte mit Fleisch gar nicht mehr eure Anlaufstelle - weil... eben. Deshalb gibt es folgerichtig dieses Mal nur noch vegetarisch-vegane Ideen. Und zwar mit Rezepten, die zur Jahreszeit passen und von mir für Besonders befunden wurden. Jene Bilder, die noch nicht verlinkt sind, werden in Kürze gepostet. Voilà, hier meine Vorschläge:


I.
http://salzkorn.blogspot.com/2015/01/kastanien-radicchio-quiche-die.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2015/07/risotto-fur-fortgeschrittene-rucola.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2015/01/kohlateral-rotkohlsalat-mit-granatapfel.html
http://salzkorn.blogspot.com/2015/03/heimweh-grieflammerie.html




II.
http://salzkorn.blogspot.com/2015/04/linse-die-perle-linsensalat-mit.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2015/03/piroggen-mit-sauerkraut-pilzfullung.html
http://salzkorn.blogspot.com/2015/02/zwiegespalten-orangen-olivenol-kekse.html















III.
http://salzkorn.blogspot.com/2015/10/eine-haarige-angelegenheit-karottenflan.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2015/03/mousse-au-chocolat-tortchen-mit-schmiss.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2015/03/maronen-spatzle-mit-rotkohl-aus-dem-ofen.html





IV.
http://salzkorn.blogspot.com/2015/06/ururfranzosisch-celerie-remoulade.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2012/04/wiederbelebung-rote-bete-salat-mit.html
http://salzkorn.blogspot.com/2015/10/von-null-auf-hundert-pasteis-de-nata.html














V.
http://salzkorn.blogspot.com/2014/11/vor-ort-salat-mit-paniertem.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2015/11/goldmaries-apfelkuchen.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2015/04/april-pasta-mit-zitronenverbene.html
http://salzkorn.blogspot.com/2015/01/eis-wie-seide-bitterorangen.html



Kommentare :

  1. Bilder einer (schönen) Ausstellung. Nun fehlt nur noch die passende Musik dazu.

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme die Nr. 5, allein schon wegen des Goldmarie-Kuchens :-))
    Eine schöne Idee, aus deinen Rezepten hier am Blog Menüs zusammen zu stellen... dein Fundus ist dafür genau richtig! Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Galerie! Danke für diese Ausstellung, ich werde mir etwas heraus picken. LG Axel

    AntwortenLöschen
  4. hmmm, tolle Ideen. Bildunterschriften oder kurze Zusammenfassungen als Titel wären toll, um nicht jedes Bild einzeln anklicken zu müssen, um einen Überblick zu kriegen.

    AntwortenLöschen
  5. danke für die schönen Vorschläge ich freue mich aufs Nachkochen, auf jeden Fall ist die Kastanientarte gebucht!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die Kastanientarte gabs heute ... die hat mich gleich angelacht. Und dafür müsstest Du mindestens den Nobelpreis kriegen .... die war soooooo gut. Kommt auf die Ganzoftwiederbackenliste ziemlich weit nach oben ;-))
    Danke!!
    Hab einen gemütlichen 3. Advent!
    Rosa

    AntwortenLöschen