Mittwoch, 5. Oktober 2016

Pokalübergabe: Freitagstexter

freitagstexterpokal

Dicht beieinander lagen sie die Medaillen. Die katholische Beichte scheint heutzutage nicht gerade en vogue zu sein. Überhaupt rückt das christliche Abendland etwas von seiner angestammten Kultur ab. In Zeiten, in denen christliche Feiertage in ihren Bedeutungen immer öfters durcheinander geschmissen werden, ein Hase und massenhaft Gespenster dafür deutlich an Gewicht zulegen, ist es vielleicht nicht voraussetzbar, dass die 10 Gebote noch allerortens geläufig sind. Wobei sich natürlich ebenso Nebenschauplätze der menschlichen Abgründe eröffnen lassen. Und die haben mich besonders Schmunzeln gemacht. 


Bronze geht an Robert mit
*"Toooooooor" Ein smartphone im Beichtstuhl lässt auch Hochwürden an den Freuden des Fussballs teilhaben.*

Silber an bee mit
*Dass Rückdäschel nach jeder Sünde direkt seine Rosenkränze erledigt, macht die Angelegenheit für Pater Anselm auch nicht besser.*

und Gold geht dank meiner Neigung für Grimmsche Märchen an Ilse aka Miz Treefivesix mit ihrem Rotkäppchen-Zitat
*... "damit ich dich besser fressen kann!"*


wpid-freitagsnexter_256

Gratulation zum Gewinn und auf in die nächste Runde in zwei Tagen am Freitag, 7. Oktober 2016 bei Ilse im Blog 356

Kommentare:

  1. Woohoo! Zum Glück werden keine Hexen mehr verbrannt.
    Ich werde mich redlich bemühen um den nächsten Freitagstexter, denn ich hab sowas noch nie ausgerichtet. Hoffentlich hab ich nichts angerichtet...

    AntwortenLöschen
  2. Merci, und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...