Dienstag, 4. April 2017

Frühlingsgefühle mit Spargel und Bärlauch


Nach vielen Wochen, in denen Kohl, Kartoffeln und Eingemachtes die Hauptrolle spielten, freue ich mich wieder auf das erste, frische Grün und auf das erste Gemüse des Jahres. Daher einige Inspirationen mit ausgesuchten Rezepten der letzten Jahre mit Spargel und Bärlauch:



http://salzkorn.blogspot.fr/2014/05/wetterwendisch-spargel-cannelloni.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2016/05/auerlich-grun-tarte-mit-spargel-erbsen.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2014/04/grune-ziegenkase-gnocchi-mit-jungem.html
http://salzkorn.blogspot.fr/2015/05/veronika-pasta-barlauch-bandnudeln-mit.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2012/05/spargelsalat-mit-original-nicky-juliane.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2015/05/mailindgrun-spargelflan-mit-vanille-und.html
salzkorn.blogspot.com/2015/11/zu-tisch-mit-3-bsl-petersilien.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2013/06/eigensalatverliebt-spargelsalat-mit.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2013/06/bis-dann-tarte-aux-asperges-sauvages-et.html
http://salzkorn.blogspot.fr/2015/04/barlauch-plinsen.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2013/04/lieblicher-weier-spargel-mit-morchel.htmlsalzkorn.blogspot.com/.../kulinarisches-fruhlingsgezwitscher.html
http://salzkorn.blogspot.fr/2013/05/wechselreihung-blatterteigtarte-mit.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2012/06/mangold-risotto-mit-blogbuster-spargel.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2014/06/spargel-ravioli-mit-verveine.html
http://salzkorn.blogspot.fr/2015/05/gruner-spargel-mit-barlauch-schmarren.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2013/04/dritter-streich-spatzle-mit-barlauch.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2012/06/kirsche-rot-spargel-tot-spargel-im.html
http://salzkorn.blogspot.fr/2014/05/pasta-aux-legumes-de-printemps.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2013/04/ursens-pizza-mit-barlauch-ziegenkase.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2016/05/langmut-pastateller-mit-gemischtem.html


Kommentare:

  1. Oh,du sprichst mir aus der Seele....Ich bin das Kohl essen langsam leid.Seit zwei Tagen gibt es auch hier schon (Rheinland) frischen Spargel direkt vom Feld :-) glücklicherweise dieses Jahr etwas früher als sonst.Heute werde ich mich ins (Eß-)Vergnügen stürzen,hihi.
    Sonnige Grüße
    Petra S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gehts auch so, Petra! Ich bin langsam bereit fürs Sommergemüse. ABER: noch dauerts ein Stückchen, bis der Kohl wirklich abgelöst ist... Aber hey: Spargel ist ein SUPER erster Ausstieg aus der Kohldauersaison, oder :)... sonnige Grüße zurück

      Löschen
  2. Sehr eindrücklich, deine Rezepte-Gallerie - was will der/die geneigte Leser/in noch mehr!

    P.S. 1 "Die Shitake-Pilze sind im Trockenen".
    P.S. 2 Das 4. Rezept gibt es zumindest hier nur als Bild zu betrachten. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, gerne - stückelt sich doch auch aus Zeit zusammen, bis die kleine Galerie steht...

      PS 1: YEAHHHH :)
      PS 2: Danke - direkt ediert!

      Löschen
  3. So ein wunderbares Naturfoto wieder! Wunderschön, Danke! Immer wieder bekomme ich Frankreich-Reisefieber beim Lesen Deines Blogs... Liebe Grüße von Irmi E. aus Wien
    PS: Dein Schokokuchenrezept ist bei uns nun das one and only und ultimative Schokokuchenrezept :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Danke Irmi! Die Wildtulpen blühen gerade so schön - und nur so kurz. Ich freue mich jeden Frühlingen sehr an ihnen. Und nun freue ich mich darüber, dass du dich auch daran freuen kannst! Und dann nicke ich dir obendrein begeistert zu: JA, DER Schoko-Kuchen - ich probiere auch kein weiteres Rezept mehr. Warum auch ;-) sonnige Grüße gen Wien

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...