Freitag, 14. März 2014

Feinliebchen Rote Bete

Jahaa, Frühlinggefühle, ich weiß! Alles wird ungestüm, ungeduldig, ein bisserl narrisch und glaubt, nur weil die ersten Blümchen blühen, der Winter ist vorbei. Ist er ja auch. Überwiegend. Zeitlich gesehen. Und die Sonne lächelt zauberhaft dazu. ABER: bis Kohl wieder so richtig out ist und von anderem Gemüse abgelöst wird, das dauert noch ein gutes Stück. 

Daher habe ich euch, als vorbildlicher Serviceblog, allerlei Rezepte zusammengestellt mit meinem Feinliebchen unter dem Gemüse, der Roten Bete. Sie ist so schön wie fein und daher eine echte Märchengestalt im Reiche der Flora. 

Selbst für den größten Verweigerer von Rohnen ist ein Rezept darunter, das ihn umwerfen und auf den Weg der Läuterung bringen wird. V-E-R-S-P-R-O-C-H-E-N! Schließlich will siebenhundert Mal Bloggen ein wenig gefeiert werden!

http://salzkorn.blogspot.fr/2013/10/rohkost-fasten-rote-bete-salat-mit.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2012/09/vegan-vegetarisches-lieblingsessen-rote.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2013/03/neidlos-karamellisierte-rote-bete-tarte.html
http://salzkorn.blogspot.fr/2011/11/borschtschtsch-prefere.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2013/05/porte-bonheur-rote-bete-suppe-mit.html
http://salzkorn.blogspot.fr/2012/06/rote-bete-aus-dem-ofen-mit.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2013/05/angekommen-rote-bete-gratin-mit.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2012/08/standing-ovation-rote-bete-und-pepe-nero.html
http://salzkorn.blogspot.fr/2012/01/besser-als-fischstabchen-rote-bete.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2013/12/liebe-zur-handarbeit-rote-bete-ravioli.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2012/04/wiederbelebung-rote-bete-salat-mit.html
http://salzkorn.blogspot.fr/2012/04/fernsehgucken-mit-herrn-paulsen.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2011/12/rote-bete-salat-mit-parmesan-und.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2012/08/coquelicot-rote-bete-ravioli-mit.html
http://salzkorn.blogspot.fr/2013/03/rote-bete-ziegenkase-gnocchi-mit.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2013/01/drei-koche.htmlhttp://salzkorn.blogspot.fr/2011/12/packchenzeit-rote-bete-grune-linsen.html
http://salzkorn.blogspot.fr/2013/12/bunte-vorspeise-fur-das-vegetarisches.html

Kommentare:

  1. oh, das kommt wie gerufen! ich liebe rote bete, bin in der zubereitung aber einigermaßen einfallslos.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Zusammenstellung - da sollte wirklich für jeden was dabei sein!

    Glückwunsch zu 700 mal bloggen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese hier schon eine Weile mit - heute muss ich mich sehr bedanken!! Das Ist eine Betteraves-Fundgrube - ich liebe sie und werden mir den Post abspeichern und eines nach dem anderen nachkochen! Merci!

    So viel Mühe.... Danke!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Markus Walkusch-Eylandt14. März 2014 um 17:40

    Dankeschön für diese wunderbar inspirierenden Fotos und Rezepte- Die Rote Beete ist ganz einfach DAS BESTE GEMÜSE DER WELT!

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Rote Bete Rezepte, ich werde mir einige davon kopieren. Ich bin noch mit roten Beten nur aus dem Glas aufgewachsen, ich habe sie gehasst. Erst wesentlich später habe ich meine erste frischgekochte Rote Bete gegessen, da habe ich gemerkt, dass sie auch anders als dumpfig schmecken kann.

    AntwortenLöschen
  6. Na da ist ja ganz schön was zusammen gekommen! Glückwunsch zum 700sten Post!

    AntwortenLöschen
  7. Von den coolen Ringel Roten Beete habe ich mir gerade Samen gekauft. Bin mal gespannt wie meine Tochter darauf reagiert wenn wir Sie dann aufschneiden.

    AntwortenLöschen
  8. Echt? Dein Siebenhundertster Blog-Beitrag? Micha - DU BIST GENIAL!!!!
    Félicitations!!!

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch zum siebenhundertsten Blog-Beitrag und sie sind immer großartig!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...