SOCIAL MEDIA

Mittwoch, 29. Juni 2011

Lavendelblüte im Juni

Saint Jean ist gefeiert, letztes Wochenende wurden die Schafe auf die Hochwiesen getrieben und der Lavendel steht in vollster Blüte: der Hochsommer ist da. Wie schön läßt es sich neben dem Lavendel sitzen. Es duftet, es summt und schwirrt vor Bienen, Hummeln, Schmetterlingen, Käfern...

Kommentare :

  1. Ich bin hin und weg von diesen Fotos! - Ich war noch nie da, aber eines weiß ich genau: da muss ich unbedingt mal hin!!

    Und noch eines: Kompliment zu deinem wunderschönen Blog!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich glaube bei dir lässt es sich aushalten. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder, man hat das Gefühl Lavendelduft liegt in der Luft.
    ...da kommt echt Fernweh auf.

    AntwortenLöschen
  4. Das kann ich ja bis hire nach "Südschweden" reichen! Toll!

    AntwortenLöschen
  5. Am liebsten würde ich sofort Koffer packen. Wunderschöne Bilder hast du eingestellt, Micha.
    Meine 3! Lavendelbüsche im Garten blühen übrigens auch.....

    AntwortenLöschen
  6. so lange er vor meinem mas bleibt und nicht in den gerichten landet, ok!

    AntwortenLöschen
  7. @Eva: vielen Dank für deine lieben Worte! Nicht nur zum Leben, auch zum Urlaub machen eine tolle Region - ich hätte da eine Adresse ;)!

    @Zorra: Si, aber Andalusien is auch was zum älter werden...

    @Marlene: Die Lavendelfelder gehören hier einfach zur Landschaft und mit Lavendel assoziieren viele Deutsche die Provence - auch wenn wir zur der gerade noch nicht gehören.

    @Ulrike: *Südschweden* - grins -, wobei das auch ein schönes Eckchen ist, anders, aber auch schön.

    @Brigitte: Wenn du ans Kofferpacken denkst, dann lass es mich wissen, ich hätte ein Übernachtungstipp ;)!

    @Wolfine: Ja, prima Foto - draufdrücken und fertig. Was nix ist - löschen.

    @Bolli: Gewußt wie mag ich Lavendel mittlerweile sogar im Essen.

    AntwortenLöschen
  8. Ahhh ... wunderschön ... schade nur das es noch keine Duftübertragung am Pc gibt ... herrlich ... wie gerne würde ich das durch´s Feld spazieren .

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bilder. Danke! Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Und vor lauter sitzen und staunen über diese wunderschönen Lavendelfelder würde ich gar nicht mehr zum Kochen kommen :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann von Lavendelduft gar nicht genug bekommen und die Farben, einfach nur wunderschön! Hab mich grad mal ein wenig auf deiner Ferienwohnungsseite umgesehn. Die Landschaft ist sowas von traumhaft toll!

    AntwortenLöschen
  12. @Kerstin: Früher fand ich Lavendelduft leicht altbacken - mittlerweile ist er für mich verbunden mit der Freiheit hier.

    @Wittcami: Läuft quasi allein vor die Linse ;)! Aber sehr gerne geschehen!

    @Ellja: Staunen muß auch sein - das hält innerlich jung und mehr :)

    @Simone: Ja, auf dem Weg zum Einkaufen und im Garten, so leicht sind die Fotos gemacht. Aber die Landschaft hier ist in ihrer Ursprünglichkeit wirklich ein Traum. Hoffentlich bleibt sie noch eine Weile ein Geheimtipp!

    AntwortenLöschen