Ihr braucht nicht glauben, dass ich schlafe.
Ich bin gerade schwer mit Gucken, Erleben und Bekocht werden beschäftigt.
Doch Losar, welches die Gelbmützen mit ihrem Oberhaupt dem Dalai Lama zeremoniell feiern, macht es möglich, dass ich mal wieder Gelegenheit finde in diese kleine Welt zu sehen. Denn am Fusse des Himalays geht es während der Feier ins tibetische Wasser-Drachenjahr 2139 noch ruhiger zu als sonst - ausser ein paar vereinzelter Böller.
Bei einem kleinen Rundumblick stelle ich fest, dass ich mir wohl auch eine so schicke wie gechickte Nachkochliste wie Juliane zulegen sollte, bei den Köstlichkeiten, die mir allerortens bei den Kollegen entgegen lächeln. Barbara dient mir als Hilfe - sie ist wie ein schwarzes Brett der jüngsten Bloggergeschehnisse.
Dort endecke ich DAS Event, das wie gemacht ist für die Ferne: das Konserven-Bloggevent. Schliesslich gibt es bei mir mit großem Abstand einen Liebling in der weitentfernten Speiss: die ofengerösteten Tomaten. Die hab ich letzten Sommer in mehreren Schwüngen eingekocht: klassisch mit Knoblauch und Basilikum, pur nur mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker, mit Thymian und mit Lorber (den ich nach dem Pürieren dazu gegeben habe) und so dann in unterschiedlich grosse Gläser eingeweckt.
An der Liste, auf der ihr findet, was ich bis vor unserer Abreise damit gekocht habe, werdet ihr unschwer merken, dass nächste Tomatensaison kein Weg daran vorbei führen wird - auch für euch. Oder könnt ihr im Winter etwa ohne sonnige Tomaten?
geröstete Ofentomaten im Glas
An der Liste, auf der ihr findet, was ich bis vor unserer Abreise damit gekocht habe, werdet ihr unschwer merken, dass nächste Tomatensaison kein Weg daran vorbei führen wird - auch für euch. Oder könnt ihr im Winter etwa ohne sonnige Tomaten?
geröstete Ofentomaten im Glas
- Borschtsch
- Artischockenpizza mit Oliven und Reblochon
- Fagioli all'uccelletto - weisse Bohnen mit Salbei und Tomate
- Spaghetti mit Chorizo, Fenchel und Tomate
- Tajine'Adess Bil Gar'a Hamra - Pikante Linsen mit Kuerbis
- Pappardelle alla lepre
- Tortiglioni mit Tomatencreme und Artischocken
- Robert"O"s Blumenkohl-Lasagne
willst du denn gar nicht mehr zurückkommen ;-)?
AntwortenLöschenWie immer, sehr schöne Bilder - aber ich will auch wieder Rezepte bei dir lesen :-)
Schön, etwas von dir zu lesen... tolle Bilder und ich freu mich, wenn du wieder zurück bist :-)
AntwortenLöschenViel Spaß noch!
So liebe Grüße aus der Ferne :-) Freue mich auch, wenn Du wieder zurück bist und uns wieder bekochst. LG Nadja
AntwortenLöschenMicha, das ist aber schön, wieder von dir zu lesen! Lass es dir gut gehen und genieß die Zeit!
AntwortenLöschenSo schön von dir zu lesen. Ich habe in letzter Zeit ganz viel an dich gedacht und versteh jetz auch deine Blogabwesenheit. Weiterhin viel Spass beim Gucken, Erleben und Essen!
AntwortenLöschenWie schön, wieder ein paar Worte von Dir! Und gleich noch so tolle Einblicke in das, was ihr gerade erlebt. Weiterhin eine schöne Reise & liebe Grüße
AntwortenLöschenDeine Impressionen lassen mich sentimental werden, ich denke an meine Wochen in Nepal zurück. Aber dann strahle ich gleich wieder, denn von Dir zu lesen ist doch immer ein Lichteinschlag ;)
AntwortenLöschenDanke für deinen "Pieps" zwischendurch und den Einblick in deine Erlebnisse! Ich wünsche Dir weiterhin frohes Erleben, Aufnehmen, Bekocht werden und freu mich auf deine Rückkehr.
AntwortenLöschenViele Grüße und schöner Tag noch,
Juliane
Liebe Micha, ich freue mich riesig von Dir mal so einen Zwischendurch-Piep lesen zu dürfen. Vielen Dank für die Fotos und den Einblick in Deine Reise.
AntwortenLöschenKomm ganz bald wieder, wir vermissen Dich
Alles Liebe
Sabine
Liebe Micha,
AntwortenLöschengenau, ich freu' mich auch über Deinen Zwischenstopp. Wunderschöne Bilder und Inspirationen.
Wir warten schon auf Deine Rückkehr.
Liebe Grüße
Sybille
Ach schön, von dir zu lesen!!!
LöschenIch schau auch regelmäßig vorbei, immer in der Hoffnung, dass "Bis im Frühling" einen früheren Zeitpunkt bedeutet, als es hier bei uns der Fall ist...
Danke für die schönen Fotos, diese Farbenpracht...
Hab noch eine schöne Zeit, bis ganz bald, Andrea
@alle zuammen: Schoen fuer mich, so liebe Zeilen von euch zu lesen. Und ja, doch, ich gebs zu: Kochen, Bloggen, Blog-Kollegen und Leserschaft kann man auch dann missen, wenn man gut abgelenkt ist!
AntwortenLöschenNochmals herzliche Gruesse von unterwegs! Und bis im Fruehling!
Liebe Micha,
AntwortenLöschenda bist du ja, hab mir fast schon gedacht, dass du es so lange ohne uns gar nicht aushältst. Einfach einen schönen Resturlaub wünscht
Martin
Was für die Farben, fantastisch.
AntwortenLöschenEnfin des nouvelles ! Tes photos sont éblouissantes, comme toujours. Vivement le printemps pour te retrouver, fidèle, sur ton blog !
AntwortenLöschenNamaste - lass es dir gut gehen und genieße den restlichen Urlaub!!
AntwortenLöschenNicht nichts ohne dich
AntwortenLöschenaber...
... ich vermisse dich.
Je t'embrasse :-)
Ach wie schön! Bis zum Fuße des Himalaya bin ich leider nicht gekommen aber dafür waren Rajasthan und goa dabei. Beim nächsten Mal!
AntwortenLöschenVielen Dank Ihr Lieben für eure *Postkartengrüße*!
AntwortenLöschenAlso Jutta, mit Erich Fried machst du mir weiche Knie! Allein daher muß morgen die Blogpause rum sein :)
Schön schön :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße und schöner Tag noch,
Juliane
Hallöchen,
AntwortenLöschenUnser Event 1001 Nacht geht noch bis zum 26.03 und natürlich noch den ganzen Montag. Ab dem 27.03 um 0 Uhr ist dann Schluss :D
Liebe Grüße :)
Isabell