SOCIAL MEDIA

Sonntag, 9. Dezember 2012

zur zweiten Kerze: Übersicht der hauseigenen Weihnachtsbäckerei


 



















Neben den klassischen Plätzchen habe ich euch auch andere Kekse mit Ganzjahrestauglichkeit für den Plätzchen-Teller zusammengestellt - denn ich mache da keinen wirklichen Unterschied. Und dazwischengemogelt habe ich euch meine heißgeliebte Linzer (die wird nun wirklich jeden Dezember mindestens ein Mal gebacken), salzige Parmesankracker (um richtig aus der Reihe zu tanzen) und als stets schönes Geschenk selbstzusammengestellter Tee (bei mir Chai).

Einfach auf die Bilder klicken und ihr werdet weitergeleitet!

Und für anderenorts habe ich am Sideboard eine kleine Liste mit Empfehlungen für unendliche Plätzchenbackerei untereinander gereiht  (neben üblichen Inspirationen wie Essen&Trinken oder Brigitte)

Einen schönen zweiten Advent euch allen! Und vergeßt nicht, ab und an den Streß-Anspannungs-Test zu machen (ihr erinnert euch?): 

Mit dem Zeigefinger locker über die Unterlippe fahren. Reagiert die Lippe wie eine gespannte Gitarrensaite und fährt mit einem PLINGGG zurück: zwei Gänge runterschalten (ATMEN!!)! 
Oder aber die Lippe geht weich mit und blöbbt langsam in Grundstellung: Weitermachen und NICHT rausbringen lassen!

Kommentare :

  1. Schöne Übersicht :-)
    Irgendwie machen mich gerade die Parmesancracker sehr an, das ist wirklich ein wunderbares Mitbringsel, sie sehen auch noch sehr hübsch aus.

    Wünsche einen schönen Adventssonntag :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Micha,

    wer futtert denn all die Köstlichkeiten?

    Oder machst du kleine Päckchen für alle Lieben um dich rum?

    Ich wünsch dir einen schönen zweiten Advent :)

    AntwortenLöschen
  3. So schön entspannt wie Du beim Sommertee in Fulda bring ich das nicht hin ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Dein virtueller Plätzchenteller ist eine Wucht! Ich kann ja nie genug davon bekommen ... :D

    AntwortenLöschen
  5. Beeidruckende Zusammenstellung! Da wird sicherlich das ein oder andere Rezept direkt auf meine Nachback-Liste wandern :-)

    Schönen Sonntag!

    Viele Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  6. Wie überaus praktisch!
    Mindestens drei backe ich nach. Dass mein Handy inzwischen wie eine Seite des Lieblingsrezeptes im Kochbuch aussieht... egal. Touchscreen und Teigfingerchen.... so ist das mit dem Fortschritt.
    Mach mal ein Buch!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  7. @Britta: Hoffentlich hattest du auch einen schoenen zweiten Advent - ob suees oder salzig... beste Gruesse...

    @Sybille: Plaetzchen gehoeren meiner Meinung nach in alle Richtungen verteilt - so wirds zu Hause nie zuviel und Freude bereiten sie auch...
    dir ebenfalls einen schoenen zweiten Advent - der ja nun vorbei ist ;)

    @Robert: Du zaehlst nun eindeutig zu denen, denen ich nahezu alles zutraue - im anstaendigen und kulinarischen Sinn. Daher... :)

    @Schokozwerg: Das wuchtige Kompliment kann ich nur zurueckgeben - und zwar in voller Wucht!

    @Carina: Wie schoen! Dann haette die Zusammenstellung ja ihren Sinn erfuellt.

    @Mealnie: Oh, du schmeichelst mir - du siehst mich mit roten Backen (etwa wie dein Quittenmaedchen) am PC sitzen!

    AntwortenLöschen
  8. Hi, das sind ja mal ne Menge Kekse!
    Ich habe auch viel gebacken, aber das kann ich nicht toppen!
    Liebe Gruesse von Andrea von zimtkeksundapfeltarte.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Hohoho! Du bist ja irre! Und wieso sehen die so verdammt ober-professionell aus...Chapeau.
    Allerbeste Grüße aus England nach Frankreich.....

    AntwortenLöschen