SOCIAL MEDIA

Donnerstag, 1. August 2013

Winterschlaf-Nest

Die letzte Reise waren wir viel unterwegs durch viele Länder. Den kommenden Auslandsaufenthalt wollen wir ruhiger gestalten und längere Zeit an einem Ort verbringen. Ob den jemand einen guten Tipp für uns hat für eine günstige, nestige Unterkunft? Bitte in einem Land, in dem es im Winter wärmer ist als in Europa. Preisangebote, Vorschläge, Ideen für die Dauer eines Monats bitte an salzkorn@email.de....

Kommentare :

  1. Ich würde dir die Küste von Oaxaca in Mexiko empfehlen, genauere Infos bekommst du per Email.

    AntwortenLöschen
  2. Winter?! Du kannst mich doch nicht jetzt schon an den Winter erinnern! Wobei, Skifahren... Sollte ich langsam mal buchen. Also dann doch: danke :D!

    AntwortenLöschen
  3. Habe keinen Tipp, aber bei solchen Urlauben werde ich ja ganz neidisch :-D. Klasse!
    Ihr findet bestimmt ein tolles Reiseziel :-)

    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
  4. Burma und dort an den Ngpali Beach. Wohnen in sehr einfachen Hütten direkt am Strand, 24 Stunden Meeresrauschen garantiert. Freundliche Menschen, leckeres Essen, traumhafte Natur. Wir waren schon zweimal über Weihnachten dort und sind restlos verliebt und begeistert. (Noch) kein Massentourismus, keine Bettenburgen, keine Louis-Vuitton-Taschen... Sehenswert die klassische Route: die Tempelstadt Bhagan, die Handwerker in Myanmar, ein Besuch des Klosters auf dem Mount Popa und eine Bootstour auf dem Inle Lake. Wunderbares Land, noch weitgehend frei von westlichen Einflüssen...
    Wir gehen wieder hin - leider nicht diesen Winter.

    Viele Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Also mich reizt Myanmar und Sri Lanka. Dieses Jahr waren wir sehr kurzfristig und Spontan in Thailand... Thailand ist auch sehr schön, aber langsam extrem überlaufen...

    Malaysia hat mir auch sehr gut gefallen... Man kann viel sehen und erleben, aber auch einfach am Strand liegen und abschalten... Beim nächsten mal würde ich gerne nach Borneo rüber und Orang Utans beobachten.

    Nächstes Jahr steht bei uns Kanada aufm Plan :-)

    Liebe Grüße Mona

    AntwortenLöschen
  6. @Susanne: Antwort folgt per Mail ;)

    @Toni: Könnte ich Skifahren... Aber für den Schnee bin ich nur während kurzer Zeitperioden gemacht ;)

    @Helena: Hoffentlich! Individuelles Reisen wird teurer und teurer....

    @Karin: Auja, das hört sich gut an. Am Ngpali Beach waren wir weder letztes Jahr - und vor 10 Jahren war der Abschnitt Burmas noch nicht offen. Ob du mir nicht eine Mail schreiben könntest, dass wir auch eine ungefähre Preisvorstellung dazu bekommen? Das wäre ganz toll! Und offen für weitere Tipps wären wir obendrein!

    @Mona: Echt, Malaysia? Von oben sieht das nach einer einzigen Monokultur aus (vom Drüberfliegen). Schreibe mir doch bitte sehrsehr gerne eine Mail mit einem Tipp von Ort und Preis - das wäre ungeheuer hilfreich!

    AntwortenLöschen