Für jede hektische Bewegungen ist es zu heiß. Viel zu heiß. Deshalb labe ich mich gerade an diesen frischen Morgen vor/bei Sonnenaufgang. Bereits vor dem Frühstück wurden Brötchen gebacken und wie meist gehulahubst mit Aussicht - nun vor der Tür. Beim frühen Ernten der Lindenblüten hatte ich Schmetterlingsbesuch (taumelnd tritt man aus den Blüten - Duften, Rauschen, Summen). Und Zeit für einen petit café bei Daniel (im resto de midi) fanden wir auch - kühl im Schatten unter der Glyzinie (wie Urlaub in Frankreich). Von dort am Wegesrand das *rosarote Waldvöglein* (WAS EIN BLUMENNAME, oder?) mitgenommen. Früchte vorbereitet und das ein oder andere, um sich bei einem schwülen Abend (jetzt) aus fremden Leben von unseren Feriengästen erzählen zu lassen. Ob es noch gewittert? So oder so ist heute der Tag unserer weltjahresersten Tomaten - juchhu!
Lauter anderes buntes Mädelleben heute bei Caro...
Schon Tomaten? schööön :-) und deine Kirschen sehen auch verheißungsvoll aus. Man will ja immer das, was man nicht hat, ich hab eine ganz dunkle Sorte. Und werde gerade der Ernte gar nicht Herr, es sind sooo viele!!
AntwortenLöschenAber die Vögel freuen sich darüber und singen uns viele schöne Lieder :-D
beileibe, es klingt wie urlaub.
AntwortenLöschenhier ist gerade die abkühlung gekommen,
die hektik kann dennoch draußenbleiben.
das gefühl abspeichern, jetzt,
und schlückchenweise urlaub nehmen.
allerfeinste 12 von 12.
Was für ein herrlicher Sommertag bei Dir! Unsere Tomaten brauchen noch etwas Zeit.. Toll, was Du schon so alles ernten konntest! Bei uns gibt es auch geheime Stellen mit dem roten Waldvöglein.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Beneidenswert, diese barocke Fülle im Midi! Sehnsuchtslandstrich...
AntwortenLöschenHerzlichst
Astrid
Wie schön, Dir ein bißchen über die Schulter zu gucken. Und wie unglaublich anders Dein Tag war. Mit verliebten Schmetterlingen, Lieblingssommerfrüchten, diesen mächtigen Wolkenformationen, diesem weiten Blick. Ach, ich habe gleich Sehnsucht bekommen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Mond
Du hast schon Tomaten? Ho... Da haben meine Pflänzchen aber noch viel zu tun, bis dahin... Schön sieht das Leben bei Euch aus, so friedlich, ländlich, zufrieden, zum träumen! Liebe Grüsse, Miuh
AntwortenLöschenja, was soll man dazu noch sagen?
AntwortenLöschenliebe Grüsse, hier sind die Gewitter (momentan) vorbei.
wie schön bei dir! allein der obstteller ist schon ein traum!
AntwortenLöschenvor vielen jahren habe ich im elm einmal ein weißes waldvögelein entdeckt und mich damals schon in den namen verliebt. witzigerweise fand ich gestern bei einer kleinen wanderung im weserbergland das erstemal ein rotes, wusste aber seinen namen nicht. und nun finde es ich heute bei dir! toll!
liebe grüße, mano
Bei dir kann ich immer sehen, was bei mir in ein, zwei Monaten reif sein wird bzw. frisch am Markt zu kaufen ist. Wie immer wunderbare stimmungsvolle Bilder!
AntwortenLöschenEin schönes Wochenende, liebe Micha!
Ach. Fernweh. Genieß es, das schöne Leben :)
AntwortenLöschenOh wie schön bei dir.....ich bekomme IMMER Sehnsucht nach Frankreich, wenn ich bei Dir oder Svea lese (auch wenn Paris und der Midi unterschiedlicher kaum sein könnten...)
AntwortenLöschendanke für den schönen Einblick!
Und den lieben Kommentar!
Tine
Soooo schöne Bilder! Mein Favorit ist das grosse Wolkenbild :)
AntwortenLöschenDa bekomme ich gleich wieder Sehnsucht *seufz* Bestimmt kommen wir irgendwann mal im Juni.
AntwortenLöschenEin Spaziergang durch deinen Blog ist wie Urlaub.
AntwortenLöschen