SOCIAL MEDIA

Mittwoch, 21. September 2011

Les gourmandises

Im Grunde bin ich gar keine Süße, ich bin eher eine Salzige (hey, grain de sel - das kommt woher ;). Aber diese kleinen, aufreizenden, französischen Süßigkeiten, die sind einfach der Hit. Wer sich in Frankreich aufhält und bei einem Besuch in einer Pâtisserie nicht in Wallung kommt, der muß ein kalter Hund sein. Ich muß diese zierlichen Häppchen noch nicht mal essen, naja, nicht ständig - aber da hat man doch vom Gucken schon die schönste Freude, nich?!

Nehmen wir mal als Beispiel die Tarte multi-fruits. Mal ehrlich: Kann man das Obst hübscher auf die Tarte setzen. So zufällig geordnet. Schenial! Einfach nur schön. Also Pâtisserie, das können sie, die Fränzis!

Kommentare :

  1. Alle wollen mich heute zu Süssem verführen ! Sieht schon toll aus. Na dann also, bitte von jedem eins !

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es wie Dir, ich muss das nicht unbedingt essen, aber schön anzuschauen ist es auf jeden Fall.

    AntwortenLöschen
  3. reihe mich in die "lieber gucken als essen"-reihe ein - aber das ist wirklich wunderschön! :)

    AntwortenLöschen
  4. Offenbar bin ich die Einzige, die da schwach wird. Ich esse sowas tatsächlich sehr gerne :o))

    AntwortenLöschen
  5. mmmmhhhhh da weiß ich gar nicht was ich als erstes probieren möchten, das sieht alles sooooo lecker aus :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich nehme jetzt Anlauf uuuunnnddd: Mitten rein in die süße Pracht! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Leeeeeeeeecker! Ich bin eine TOTAL Süße! Und deshalb freue ich mich jetzt auch noch mehr auf meinen baldigen Paris-Aufenthalt. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh mein Paradies! Wobei ich sagen muss, dass mir Selbstgebackenes und Selbstgemachtes besser schmeckt als Sachen vom Konditor. War schon immer so. Weiss auch nicht weshalb.

    AntwortenLöschen
  9. @Robert: Dich zu Süßem anstiften? Aber immer gerne ;)!

    @Sabine: Hach, da lacht doch das Auge!!

    @Christina: Pâtisserie ist einfach Kunst - vielleicht reicht deshalb machem schon das pure Staunen :)

    @Nata: Naja, Gelegenheits-Nascher werden ebenfalls öfters schwach...

    @Marlene: GENAUSO gehts mir in der Pâtisserie - vorallem in meinen liebsten - oft auch. Wer die Qual hat...

    @Christina: *hihi* drinne suhlen und dann als Gesamtkunstwerk anbieten :)

    @Regina: Dann halte in Paris bloß nicht an dich und koste dich durch die Köstlichkeiten

    @Zorra: Hmmm, ich bin der bessere Koch als der Konditor und darf mich da nicht größer machen als ich bin. Glücklicherweise aber essen wir sehr gerne Frucht-Tartes und die werden auf jeden Fall geschmacklich comme il faut!

    AntwortenLöschen