SOCIAL MEDIA

Freitag, 3. Januar 2014

Feliz Año Nuevo - Unterwegs bei den Mayas I: die Prozession


Salut zusammen von unterwegs aus der Ferne. Mit einem ersten Eindruck der tageandauernden Feierlichkeiten und Prozessionen um San Thomas (21.Dezember) angeführt von den lokalen Laienbruderschaften in Chichicastenango wünsche ich euch einen guten Start ins Neue Jahr! Paßt auf euch auf, bewahrt euch den Frieden im Herzen, werdet in glücklichen Momenten nicht übermütig und verzagt nicht in den dunklen. Und zwischendurch kocht euch was Schönes!

Kommentare :

  1. Deine Bilder erinnern mich an meine eigene Zeit in Guatemala (vor vielen Jahren).
    Ich wünsche Euch eine spannende, farbenfrohe und wunderbare (Aus-)Zeit.
    Lass es Dir gut gehen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diese Farbenpracht am frühen Morgen! Für Dich und Deinen Habib wünsche ich alles erdenklich Gute für das Neue Jahr und viele, viele neue wunderbare Reisen und Entdeckungen für euch.

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir und deinem Habib weiterhin so wunderbare Reisen und das Allerbeste für dieses & alle weiteren Jahre!
    Dachte ich's mir doch, dass ich diese Kirche schon mal aus der Nähe gesehen habe ;o)
    Saludos y un próspero año nuevo,
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein farbenfroher Start ins neue Jahr! Eine schöne Zeit wünsche ich euch!
    Cheriechen

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind so bunt wie das Leben sein sollte!
    FROHES NEUES JAHR!!!

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, jetzt hat es euch also nach Guatemala verschlagen. Dorthin habe ich es leider nie geschafft, deshalb freue ich mich sehr über die Bilder, die mich aber natürlich auch sehr an Mexiko erinnern. Genießt die Farben, die Sonne und die Menschen dort drüben! Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Oh! Toll!
    Ganz viel Spass und Freude !
    Liebe Grüsse in die Ferne!

    AntwortenLöschen
  8. :-)

    Liebe Micha,

    ach Mensch schön...eine farbenfrohe Reise im grauen Januar! Danke dafür! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Auch dir ein schönes neues Jahr :-) und weiterhin viel Spaß, ich bin ein bisschen neidisch und würde gerne das hiesige Grau gegen diese Farben eintauschen!

    AntwortenLöschen
  10. Bonne année une lieue Grüsse in die Ferne!

    AntwortenLöschen
  11. Was habt ihr euch wieder für ein tolles Reiseziel ausgesucht! So schön. Und der blaue Himmel!

    Lasst es euch gut gehen und genießt die Sonne.

    AntwortenLöschen
  12. ach, liebe micha, wie großartig. habts hell und fröhlich!

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine Farbenpracht, einfach großartig. Auch Dir ein schönes neues Jahr - und weiterhin gute Reise in der Ferne!

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbare Farben zeigst du uns, danke. Wie lieb, dass du diese bunte Welt mit uns teilst. ich freue mich über deine Bilder aus der Ferne.
    So hab noch eine gute Zeit und genieße deine Reise ausgiebig :-)

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Fotos. Die Rezepte sind mir lieber - die kann ich nämlich nachmachen... Nee, im Ernst, ich wünsche euch eine tolle Reise und freue mich auf weitere Eindrücke aus Südamerika (unerfüllter Traum von mir). Für 2014 nur das allerbeste!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Micha, es freut mich zu lesen, dass Ihr wieder im Warmen unterwegs seid und ich freue mich auf deine bunten Berichte und Eindrücke aus der Ferne.
    Von Herzen alles, alles Gute zum neuen Jahr.
    Ganz liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  17. Heidewitzka, wie prachtvoll!
    Auf dass Dein Jahr ebenso fröhlich und bunt wird!
    Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen
  18. Wow eine ganz ganz tolle Zeit wünsche ich Euch!!!! :)

    AntwortenLöschen