Sonntag, 19. Juli 2015

Essence de Provence

Ich habs nicht vergessen: same procedure as every year bzw. chaque année la même chose. Der Lavendel gehört hier einfach zum Landschaftsbild. Grundeigentlich muß es ja für meine Bilder heißen: Essence de Drôme - allein Essence mit Provence - nich, das summt sich förmlich...

Die Ernte befindet sich in den Endzügen und ich kann euch versichern, allein beim Vorbeifahren gerät man in einen Nasenrausch. Dieses Parfüm ist untrennbar mit dem südfranzösischen Sommer verwachsen. Als Goodie obendrauf, für all diejenigen, die zusätzliche Duftanimation benötigen, um auf den gechillten Fränzi-Modus runterzukommen.

Was vermutlich die wenigsten mitbekommen haben: der eigentlich beruhigende Lavendel kann durchaus zum Aufreger hochköcheln: Brüssel sei dank....

Kommentare:

  1. noch bevor das hübschmadamchen zur welt kam, haben der monsieur und ich ein paar sommerwochen dort verbracht, zwischen den duftschweren lavendelfeldern – eine meiner lieblingserinnerungen, dieser anblick, dieser geruch.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos, ich könnte sofort die Koffer packen, nur um an dieser Pracht zu schnuppern :-).

    AntwortenLöschen
  3. Ein einziges Mal habe ich die Pracht mit eigenen Augen sehen dürfen. Es war wirklich ein Traum!

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich mir den Geruch bei der Ernte vorstelle, dann wird mir schwindelig... das würd eich zu gerne einmal reichen.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Deine Lavendel-Fotos sind herrlich, sie duften durch das Internet in mein Wohnzimmer!
    Im August fahren wir an die französische Atlantikküste, ich hoffe sehr auf diesem laaaaaangen Weg auch an ein paar hübschen Lavendel-Feldern vorbei zu kommen!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. DANKE!!! Erinnerungen werden wach.... dieser Duft!!!!!
    seufzende Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Bilder, man möchte sofort dort hin und nur genießen...
    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Hach, wieee schön! Ich dröppel mir gleich ein Tröpfchen aufs Kopfkissen...
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Maschinelle Ernte mit dem Traktor ... Das entspricht zwar gar nicht der Postkarten-Idylle, die wir uns so gerne bei Traumpaaren wie Lavendel und Provence zurecht legen, aber ich find's schön, dass du auch solche Ansichten nicht aussparst ... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Brüssel nervt! Und maschinelle Ernte - warum nicht? Bei der Hitze mit der Sichel ernten? Wunderschöne Bilder.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...