SOCIAL MEDIA

Dienstag, 26. März 2013

Suppenkasperei gilt nicht - Suppenparade


















Ich habe euch mal die Suppen dieses Blogs übersichtlich zusammengestellt. Es ist ein Projekt der Zukunft von mir, dass ich mehrere solcher Boards zusammenstelle. Mit Bildern ist doch gleich gezeigt, was gemeint ist - Bild anklicken und beim Rezept landen. Oder wie Nicole Stich so treffend formuliert hat: You get, what you see...

Kommentare :

  1. Deine Erbsensuppe ist bei uns inzwischen ein Klassiker (oft wird ein bisschen anderes Grün wie Salat oder so auch noch darin versteckt)… liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Ach toll! Ich finde solche Übersichten schon allein deshalb spannend, weil sie den Blick auf viele Stunden Arbeit freigeben: Tolle Bilder, schöne Rezepte, Micha!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee - solche Boards!
    Und deine Suppen sehen allesamt sehr nachkochenswert aus!

    AntwortenLöschen
  4. Das find ich jetzt wirklich super. Ich bin nämlich gerade dabei, nach einer winterlichen Suppe zu suchen.
    Als Dessert habe ich schon deine Creme Caramel nach Siebeck gespeichert, nun finde ich sicher auch eine Suppe.

    AntwortenLöschen
  5. Ähm, das dritte Foto von unten links mit den Garnelen führt zu keinem Rezept.

    AntwortenLöschen
  6. "Abschied vom Winter" hättest du das Ensemble auch nennen können, gell? Mein ich doch, neulich bei dir gelesen zu haben, dass du im Sommer keine Suppen isst...;-) Mir gefallen sie alle, und die eine oder andere werde ich vielleicht sogar im Sommer nachkochen. Nachdem man sich in unseren Breitengraden nicht mal mehr auf den Frühling verlassen kann, traue ich dem Sommer auch nicht so recht.

    AntwortenLöschen
  7. Mon fils qui regardait avec moi m'a dit :"Oh maman, c'est malin de me montrer ces belles photos, maintenant j'ai faim !"

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Suppen und ein paar meiner schönsten Kindheitserinnerungen finden in Omas Küche statt bei einem Teller Suppe :)

    AntwortenLöschen
  9. @Svea: Nicht anders vorstellbar, als dass dir jeder alles aus der Hand frißt :)

    @Uwe: Hach, du mit deinen schicken Bildern... ich fühle mich (sichtlich ;) geschmeichelt!

    @Eva: Vielen Dank, Eva. Oder? Solche Boards finde ich fast übersichtlicher als eine alphabetische Aufreihung.

    @Turbohausfrau: Ich haste zum Edieren!

    Und die CC von Siebeck ist suppi!

    @Christel: Es war auch in Süd-F im Frühling schon vorsommerlicher als dieses Jahr. Da ist (bis heute) eine Suppe wirklich eine Bank! Aber irgendwann MUSS es ja wieder warm werden...

    @Alphonsine: :)
    Mit einer so wunderbaren Köchin als Mutter wie dir wäre ich ebenfalls stets appetitlich!

    @Michaela: Nichts souliger am Tisch, als wenn Essen mit schöner Erinnerung verbunden ist!

    AntwortenLöschen