SOCIAL MEDIA

Montag, 8. Juli 2013

Erinnerung: Sommertagstraum Tomaten-Pfirsich-Salat

Er gehört mit zu den größten Köstlichkeiten, die der Sommer zu bieten hat: Tomatensalat in allen Variationen.

Dieser hier ist nur eine weitere Spielerei des Klassikers - ergänzt durch Melone und Pfefferminze. Für mich ist das Frische, Freude und Pharmazie :)! Dazu meine geliebte Zusammenstellung von frischem Obst zu Herzhaftem und große Küchenbastelei ist es auch nicht.

Den Sommer verbringe ich nämlich lieber vor der Tür als drinnen. Drinnen hält man sich der europäische Klimazone gehorchend, oft genug auf. Jetzt ist das Leben draußen angesagt - Youpie!
Zutaten 2 P:

einige Tomaten (m: eigene)
1 Pfirsich (m: gelb)
1/2 Melone
1/2 Ziegenfrischkäse (etwa 70g)
einige Stängel Basilikum
einige Stängel Pfefferminze
Saft einer 1/2 Zitrone
Salz, Pfeffer
Olivenöl (m: mit Basilikum versetzt)


Zubereitung:

Melone, Pfirsich und Tomaten in Schnitze schneiden. Ziegenfrischkäse darüber verteilen, ebenso den kleingezupften Basilikum wie die Pfefferminze. Mit Zitronensaft und Olivenöl beträufeln. Salzen und pfeffern. Im Schatten der Sommersonne servieren.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...