SOCIAL MEDIA

Samstag, 10. August 2013

Himmelsgucker

Für Katja habe ich den Himmel diese Woche mitbeobachtet. Nein, Katja zählt ganz und gar nicht zu den Hanseln, die nur in die Luft gucken - sie macht das mit beiden Füßen auf dem Boden. Das gefällt mir! Also schließe ich mich heute an... und das bestimmt nicht zum letzten Mal.

Diese Woche war viel los am beleuchteten Firmament. Das Wetter hat umgeschlagen und der Garten hat dank eines Gewitters mit kräftig anhaltendem Regen seine ersehnte Bewässerung erhalten. Außerdem habe ich es leicht, was das Himmelbetrachten angeht. Ich muß nur auf die Terrasse treten und sehe mehr Himmel als Erde. 

Am liebsten sind mir die Morgende. Wie als erste durch das unberührte windgezauberte Muster des Sandes am Strand zu laufen oder durch ein frisch eingeschneites Feld, in den See zu springen, der glatt und spiegelnd und jungfräulich vor einem liegt.... diese Frische, dieses Erwartende hat nur die kurze Zeit nach Sonnenaufgang. Und der Geruch dazu....
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...