Viel zu selten beteilige ich mich an dem wöchentlichen Event *Freitagstexter*. Dabei kann man diese Initiative gar nicht hoch genug loben: sie trainieren in schöner Regelmäßigkeit anhand eines Fotos das assoziative Denken. Und gerade diese Fähigkeit, Verknüpfungen, Beziehungen herstellen zu können, lassen den passionierten Denker erst zum Tänzer in Raum und Zeit werden.
Ein derart gut bewegter Denkmuskel hilft nicht nur das Hinsehen zu verschärfen, es kitzelt die kreativen Momente hevor, ja, manchel lockt es gar den Schalk aus dem Nacken. Jungkur von innen. Bref: ich will nun wieder öfters um den goldenen Pokal der Freitagstexter ringen, der mir aufgrund diesem Mitspiels von Robert verliehen wurde. Verbunden mit der Pflicht, die Jonglage *von Bild zu Wort* weiter in Bewegung zu halten.
Bereits Leonardo da Vinci sagte: *"Ich habe in den Wolken und an den Mauern schon Flecken gesehen, die
mich zu schönen Dingen verschiedenster Art anregten."
Voilà, darum gehts. Und ich biete euch immerhin deutlich mehr als ein Abschnitt Wand oder ein Stück Himmel... Nun nur frisch raus damit, was euch zu diesem Bild einfällt. Erlaubt ist alles, was die Grenzen des guten Geschmacks und des Anstandes nicht überschreitet und in irgendeinem Zusammenhang mit dem folgenden Foto steht. Immer schön voran in bester Leonardo Tradition!
Zu den Regeln:
diese finden sich hier
Wer teilnimmt, sollte einen Blog besitzen, damit er im Gewinnfalle die langjährige Tradition des Freitagstexters fortführen kann.
Der Wettbewerb läuft bis Dienstag, 17. Mai 2016, 23:59:59 Uhr.
Mittwoch, 18. Mai 2016 wird der Gewinner unter Ausschluss des Rechtswegs gekürt und der Pokal virtuell übergeben. Die Siegerin/der Sieger verpflichtet sich, am Freitag, 20. Mai 2016 den nächsten Freitagstexter auszurichten und wird damit Teil der Gang...
Traute Eintracht, ungestört.
AntwortenLöschenIn solcher Höhe haben Liebestöter keine Chance!
Liegt es am Tröpfchen Lavendelduft?
Liebe Grüße
Angelika
Schon wieder läuft der Kerl achtlos vorbei. Häng doch mal rote Wäsche vors Fenster!
AntwortenLöschenManchmal dauerte es eine halbe Stunde, bis das Wasser die richtige Temperatur für Wilma hatte.
AntwortenLöschenNur zum Spass und außer Konkurrenz, da Verfasser bloglos: Die ist weg! Die sehen wir nie mehr wieder! So ein Mist auch! Jetzt lässt sogar schon die Spannung in den Wäscheklammern nach ...
AntwortenLöschenGünther
Ausser Konkurrenz da kein Blog:
AntwortenLöschenUnd ewig lockt das Weib...
Schöne Pfingsten und LG
Monika
Europäische Hängung
AntwortenLöschenEigenartiges Wetter! die Strasse ist trocken, niemand trägt Schirm, und uns regnet es in den Nacken.
AntwortenLöschenIch hab' Dir doch gesagt, als Hund mit Unterwäsche haste eher wenig Chancen...
AntwortenLöschenWie das Herrl, so das Gescher...
AntwortenLöschen