12 von 12 - Oktober 2022

Mittwoch, 12. Oktober 2022



Nach unruhigen Tagen in unruhigen Zeiten ein etwas unaufgeregter Mittwoch - wir starten morgens später als sonst aber mit unserem geschätzen Porridge. Eine echte De-Luxe-Gewohnheit! Im Tal weben Wolkenschwaden bei warmen Temperatuen. Später setzt sich wieder und wieder die Sonne durch. Regen wäre Willkommen. Heute hielt sich Kür und Pflicht gut die Waage. Festgehalten habe ich vorallem die Kür: von Boden wischen, Fensterscheiben putzen, Geschirrspüler ausräumen habe ich nix dokumentiert - typische Hausarbeit kennt ihr selbst.

Einen Teil davon erledigte sich, bevor wir ins nächstgelegene Städtchen aufbrechen um Fragen auf der Bank zu klären, Bestellungen aus der Apotheke abzuholen und im Baustoffmarkt einzukaufen. Seit 2 Tagen herrscht in der Drôme Benzin-Knappheit. Wir fahren an langen Schlangen an der Tankstelle vorbei. Diesel ist immer als erstes aus. Neuestes Motto: Bleiben Sie zu hause und verbrauchen Sie keinen Treibstoff. Und sparen Sie Energie. Und konzentrieren Sie sich aufs Atmen. Auf nix ist mehr Verlaß. Alles wackelt. Alles unsicher. Oder wie hört man momentan in Dauerschleife: Der Winter wird schwierig. Besser man wendet sich vom Weltgeschehen ab. Deshalb konzentriere ich mich beim Parken auf die linke Seite der Botschaft: BEAUjour! Für einen Café zwischendurch mit dem Habib findet sich daher auf jeden Fall Gelegenheit.

Im Garten flattern für die Jahreszeit erstaunlich viele Schmetterlinge - ein Lieblingfotomotiv von mir. Kaum ein 12er außerhalb des Winters ohne sie... Ich amüsiere mich über mich selbst, dass ich jeden Tag unsere Frösche besuche. Man kann also auch eine Beziehung zu Fröschen entwickeln. Möglicherweise sind es sogar 4 Frösche und nicht 3. Sie sind (noch) sehr scheu, die kleinen Hüpfer.

Das Mittagessen - Rösti mit Rahm-Zitronenwirsing - fällt in die Kategorie Oma-Küche und in die Schublade *Schmeckt besser als es aussieht* - passt aber irgendwie gut zum Wetter. Selbst wenn mir das Kochen heute gar nicht von der Hand gehen wollte (# Domino-Abfolge von Missgeschicken).

Festgehalten habe ich außerdem meine Hagebutten-Beute - sie setzten sich als Foto durch gegenüber den geernteten Quitten, aus denen sehr wahrscheinlich wieder Quittenschnitten werden.

Heute gibts für mich Hobbit-Yoga mit Nicky - klingt ein bißchen fies, meine ich aber nicht so. Ich mag die Stimme von Nicky gerne und finde, dass man seine Flows sehr gut nach eigenem Belieben weiter ausbauen kann. Und seine Tipps zur Side-Crow sind gut. Yoga sieht halt einfach je nach Körperbau sehr unterschiedlich aus und manche Assanas fallen leichter oder schwerer (die ersten 8 min Lebensberatung habe ich übersprungen).

Letzte Pflicht: Link zu Caro von Draußen nur Kännchen setzen, bei der sich alle Teilnehmer von *12 von 12* versammeln. Bonne soirée!

Kommentar veröffentlichen

Für Kommentare gilt: die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) wurden an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.