12 von 12 - Mai 2023

Freitag, 12. Mai 2023




 

 



Ein prallvoller Maitag mit ein bißchen von allem: putzen, mähen, fegen, ausreißen, reden... abwechslungsreich wie das Wetter, ein bewegter Himmel mit fliegenden Wolken und einem Gemisch aus Sonne und kleinen, zarten Regenschauern.

Morgens liebe Feriengäste (coucou Beate und Giuliano) verabschiedet, die ihr Appartement so sauber hinterlassen haben, dass sie mich nahezu arbeitslos machten. Anschließend Wäsche gewaschen, neu bezogen und gerichtet, vor dem Haus gemäht und unsere *Iris-Allee* entwildert. Gekocht (Süßkartoffel-Gnocchi mit Chili) und mich losgerissen ins Grün, weil die Wildorchideen mich seit Tagen zu sich ziehen. Da ist der 12te eine gute Gelegenheit, dem Ruf zu folgen. Meinen kleinen Lieblingen gehören heute natürlich auch die meisten Bilder. Ich wußte genau, auf welcher Wiese ich mich unter sie mischen will - mit Blick auf zuhause. Ein freier, wohliger Moment, den ich sehr genossen habe. Begegnung mit mehreren Libellenhaften. Und die Gelegenheit habe ich obendrein genutzt, um nebenher Weißdorn zu sammeln. Zurück gabs viel Plauderei mit Gästen vom *Tribe* (coucou Eva und Patrik) und eine weitere Verabschiedung eines ebenfalls lieben Gastes (coucou Carla). Ein Kommen und Gehen, wie das Werden und Vergehen in der Natur. Zeit für Yoga blieb dennoch - der Tänzer passt besonders gut in den Mai.

Müde erlebt, schaue ich nur noch kurz bei Caro von Draußen nur Kännchen vorbei, um zuletzt ein paar Eindrücke zu sammeln, wie andere den 12ten des Monats verbracht haben...

 

2 Kommentare

  1. Der Klatschmohn leuchtet so schön auf der Wiese... Ich guck dir so gern zu bei deinem Tag! Und freu mich immer besonders auf das Yoga-Bild.
    Herzliche Grüße!
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Clara, für deine freundlichen Worte :) Ich gucke bei dir ja auch so gerne - seit vielen Jahren!

      Löschen

Für Kommentare gilt: die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) wurden an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.