12 von 12 - Oktober 2023

Donnerstag, 12. Oktober 2023













Sommer im Oktober. Der Morgen beginnt immer noch barfuß mit Blick ins Tal von der Terrasse, obgleich der Sonnenaufgang bereits recht spät ist (Foto 2).

Während der Habib und ich im Nachbarort an der Drôme (Foto 4 und 5) einen café (Foto 3) trinken gehen (richtig, genau gegenüber von da) und unser Tag aus einem kunterbunten Mix von allem Möglichen bestand (bezeugen können es Monsieur Grenouille und Madame Papillon), wußte unser fröhliches Drei-Mädels-Gespann (Foto 8) aus dem Himmelsnah (Foto 9) ihren Urlaubstag in vollen Zügen auszukosten - siehe Bild 1 und 10

Eine Premiere, dass mir Feriengäste helfen, den 12er - Caros monatliches Blogevent bei *Draußen nur Kännchen* - mit Bildern zu füllen. Aber die Drei demonstrieren ja wirklich bilderbuchmäßig, wie man es sich schön machen kann bei uns (Foto 1 😍!!!). Und weil mir so viele ihrer Fotos derart gut gefallen haben, flogen bei mir einige einfach raus - Mittagessen seht ihr dann ein anderes Mal, Porridge kennt ihr sowieso und das Abendbrötchen (Foto 11) ist dafür eine Preview für den WBD von Zorra in wenigen Tagen. Eine Runde Yoga zwischen Himmel und Erde - und schon ist der Donnerstag quasi fertig gelebt.

10 Kommentare

  1. Also ich komme definitiv auch mal auf einen Urlaub zu euch! Das sieht einfach herrlich aus!
    viele herzliche Grüße aus dem Norden, Ina

    AntwortenLöschen
  2. Da kommen wunderschöne Erinnerung aus dem Urlaub im Mai diesen Jahres hoch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Mai? Dann habe ich einen Verdacht, wer sich hinter *anonym* verbirgt ;))

      Löschen
  3. Wunderschöne Fotos! Ihr wohnt wunderschön! Ich schreibe es einmal auf unseren Kalender! Weine wunderschöne Gegend!

    Viele Grüße Luitgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Luitgard, das kann ich nur bekräftigen: ich finde die Drôme wirklich auch besonders schön! liebe Grüße zurück...

      Löschen
  4. Insgeheim hoffe ich ja sehr, auch mal so ein Feriengast bei dir zu sein.
    Schön hast du es wieder gehabt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann, liebe Clara, sagt mir eine innere Gewißheit, kreuzen sich unser beider Wege! Ich freue mich schon!

      Löschen
  5. Beeindruckende Bilder, die ein bisschen neidisch machen!
    Ich mag den Frosch, der ist ja bildschön!
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder, Sabine!? Ein Bild von Frosch! Ich hatte mal seinen *Familiennamen* gegoogelt und wieder vergessen. Bei uns heißt er Schmuckteichfrosch :)) mit vielen lieben Grüßen zurück...

      Löschen

Für Kommentare gilt: die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) wurden an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.