SOCIAL MEDIA

Mittwoch, 23. April 2014

Welttag des Buches: Blogger schenken Lesefreude

Es ist, als würde jemand das Licht in einem heller drehen und die innere Wärme für das Leben, die Schwächen der Menschen und all die doofen Stolpersteine steigt sprunghaft. Dieses Buch ist ein Geschenk für die Psyche, die Stimmung und die Moral. Ich wüßte wirklich nicht, was man von einem Buch mehr erwarten kann, wie man MEHR *Lesefreude* schenken könnte.

Wer das Buch *Zusammen ist man weniger allein* von Anna Gavalda bisher versäumt hat zu lesen, der findet bis Sonntag, den 27. April 24 Uhr hier die Gelegenheit, es zu gewinnen. 

Und zwar genau ab heute, denn heute ist Welttag des Buches und erneut findet die Aktion Blogger schenken Lesefreude statt. Auf der Teilnehmerliste findet ihr alle beteiligen Blogger mit ihren Büchern gelistet.

Blogger schenken LesefreudeWer sich das Buch ganz dringend schenken lassen möchte, der hüpfe noch hier oder dort mit in den Lostopf - die habe ich beim schnellen Durchsehen der Teilnehmerliste entdeckt.

Oder, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, ihr macht Urlaub bei uns, denn Feriengästen leihe ich das Buch gerne als Regentage-Urlaubsverschönerung aus...

Hinterlaßt bei eurem Kommentar bitte eine Mail-Adresse, damit ich euch im Glücksfall erreiche. Der Fischer-Verlag hat mir Anna Gavaldas Buch freundlicher Weise zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür. Verlosungsbekanntgabe ist am Montag, den 28. April.

Kommentare :

  1. Es steht schon etwas länger auf meiner Wunschliste, einwirklich tolles Buch.
    Ich hüpfe gerne mal in den Lostopf und hoffe, dass ich etwas Glück habe und das wunderbare Buch mich vielleicht Ende Mai in den Urlaub begleitet :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne dieses Buch bisher nur vom Titel her, aber deine Beschreibung hört sich wunderschön an, nach einem wohlig-behaglichen Buch zum Glücklich Sein.
    Daher versuche ich auch mein Glück!
    Viele liebe Grüße,
    Kathi

    kaathi85 (at) yahoo . de

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne den Titel bisher auch nur so vom Höhrensagen. Aber interessant klingt er allemal!

    heimatbaum.photographie(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne bisher nur den Film und wollte viel lieber mal das Buch dazu lesen.
    Also, ich bin dabei!

    AntwortenLöschen
  5. Normalerweise lese ich erst das Buch, um mir dann den Film anzuschauen. Diesmal war es umgekehrt. Leider hatte mich der Film (trotz Audrey Tautou) nicht beeindruckt und so kam ich nicht auf die Idee, mir das Buch zu kaufen.
    Das hat sich nach deiner Beschreibung jetzt geändert. Buchempfehlungen von dir bin ich schon häufig gefolgt und wurde nie enttäuscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine, der Film kann mit dem Buch überhaupt nicht mithalten. Wenn man das Buch vorher gelesen hat, ist er noch viel enttäuschender....
      Micha, ich muß nicht in den Lostopf, ich habe das Buch schon :-)

      Löschen
  6. Bezaubernd, dieses Buch! Lese es auf Französisch, brauche dadurch etwas länger - und genieße so besonders ausgiebig :-)

    (An der Verlosung nehme ich nicht teil, wollte nur ein Lebenszeichen senden.)

    AntwortenLöschen
  7. Micha, du hast doch letztes Jahr (?) nach dem Urlaub von dem Buch geschwärmt. Seither steht es auf meiner Leseliste, aber dazu gekommen bin ich noch nicht. Ich würde mich freuen, wenn ich es gewinnen würde.
    Sonnige Grüsse
    tinita264(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. oh, das ist sehr fein vom fischerverlag. und ich wär ihm auch durchaus verbunden, wenn er einverstanden wäre, wenn das buch seinen weg nach österreich nähme, zu mir nämlich, weil ich es noch nicht gelesen hab und es bei dir hier jetzt aber so gut klingt :)

    AntwortenLöschen
  9. Wer's noch nicht gelesen hat, verpasst etwas - oder hüpft geschwind in den Lostopf (ich bleibe draussen, Micha)!
    Ich hab's gelesen und fand es grossartig :-)
    Liebe Grüsse aus Zürich,
    Andy

    AntwortenLöschen
  10. :D Der Film ist grandios!!!
    Ich möchte es total gerne lesen. Deswegen plansche ich doch mal in den Lostopf.
    LG Noa
    noajael@web.de

    AntwortenLöschen
  11. ohhh! ich würd es gerne gerne lesen! habe es noch nicht gelesen und deshalb hüpf ich jetzt gern mal in deinen lostopf! :D

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe dieses Buch auch, der Film kommt nicht an das Buch heran, ist aber trotzdem schön. eher wegen Guillaume Canet .....
    ich hab das Buch schon, muss also nicht in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    ennah

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    von dem Buch habe ich schon viel Gutes gehört und würde mich freuen es zu lesen.
    Liebe Grüße,
    Julia
    julialiest@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich bleibe draußen, denn das Buch habe ich schon - übrigens nicht nur auf deutsch, sondern auch auf französisch - und liebe es auch sehr, aber das weißt Du ja vielleicht noch :-)

    Stattdessen schicke ich Dir einfach schöne aprillige Grüße
    und freue mich schon auf die nächsten Köstlichkeiten von Dir...
    Mond

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du ein wirklich tolles Buch ausgewählt. Ich mag Anna Gavalda sehr und ihre Bücher sind immer sehr zart, fein und berührend. Ich habe das Buch bereits, bin also bei der Verlosung nicht dabei. Tolle Aktion dennoch!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Ich kenne Anna Gavalda noch gar nicht Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen.
    beadiem@aol.com

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe das Buch vor mehreren Jahren schon einmal gelesen aber ich würde mich total freuen, das nochmal zu tun. Also hüpfe ich in den Lostopf ;-) Danke für das Gewinnspiel! Liebe Grüße
    PS: Bei mir gibts auch Geschenke ;-)

    AntwortenLöschen
  18. ... der Klappentext klingt toll: ich bin gerne dabei! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Eure Ferienwohnungs-Seite habe ich gleich gespeichert! <3 <3 <3

      Löschen
  19. Hach... was für ein schönes Foto!!!
    Sehr sehr gerne würde ich mein Glück hier versuchen.
    Das Buch klingt einfach toll.
    Lieben Gruß
    Bianca W.
    kleineMaus1983[at]web.de

    AntwortenLöschen
  20. Es ist um mich geschehen!
    Ich würde dieses Buch zu gerne blitzschnell durchlesen und ihm all seine Geheimnisse entlocken

    cosa_nostra_@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  21. Huhu :)
    Das Buch steht alleine wegen seines Titels schon einige Zeit auf meiner Leseliste..aber bisher war es in der Bücherei immer ausgeliehen und somit versuche ich mal hier mein Glück :)

    Liebe Grüße, Leona

    AntwortenLöschen
  22. Hallo :-)

    Das soll so toll sein, daher probiere ich mal mein Glück bei der Verlosung. Ist übrigens eine ganz tolle Aktion.

    LG Steffi (sunnyflower24@web.de)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    ich habe schon so viel gutes über das Buch gehört, da würde ich gerne mein Glück versuchen :)
    LG
    buchjessy@gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :-)

    Erstmal vorweg: Danke, dass Du so ein schönes Gewinnspiel veranstaltest :-) Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen und springe für das Buch in den Lostopf. Warum? Ich brauche ganz dringend neuen Lesestoff und würde mich sehr freuen es in meinem Sommerurlaub lesen zu dürfen :-)

    ivonne.h{at}live.de

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo! Der Welttag des Buches ist ein schöner Tag, um das Buch zu ehren. Ich finde diese Aktion absolut super und freue mich sehr auch dabei sein zu dürfen.Lesen macht mir richtig Spaß.Bin immer auf der Suche nach neuem Lesestoff.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  26. Wuerde dieses Buch sehr gerne gewinnen!
    suess_kaushik[at]hotmail.com

    AntwortenLöschen