Montag, 6. Juli 2015

Sonntagsessen... mit Ziegenkäse




Aus Ziegenfrischkäse kann man alles, wirklich alles machen. Es wurde Zeit, das in aller Form zu betonen.

Gestern im Sonntagsessen

Obendrein macht er schöner, jünger, gesünder und attraktiver. Also davon gehe ich mal stark aus...




Kommentare:

  1. Und obendrein kommt er noch von den süßesten und frechsten Tierchen auf Erden :D

    Liebe Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen
  2. Mein Lieblingskäse, der Ziegenfrischkäse. Ich habe das Glück, ihn wirklich frisch und hausgemacht von einem spanischen Bauern zu bekommen. Apropos: Ziegenkäse macht schöner, jünger, gesünder und attraktiver....wie viel muß man pro Tag essen, damit es wirkt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Artikel und ein schönes Plädoyer für Ziegenkäse!
    Viele Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  4. Ich teile Deine Leidenschaft für Ziegenkäse :-) und was seh ich, wieder mein Lieblingsschild *lach*
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Uiih, jetzt wirst du endgültig berühmt, Micha ;-) und euer Ziegenkäse noch dazu!
    Euer Picodon hat mich so angefixt, leider ist er hier nicht zu bekommen. Ich bin schon alle Märkte in der Gegend durch und die Geschäfte sowiewo. Nur bei einem Stand an der Konstablerwache habe ich mal was geschmacklich ähnliches bekommen, man stelle sich vor, es war der Ziegenkäse, der zu reif war für die Kundschaft und der weggeworfen werden sollte!!! Wir haben mit Engelszungen gebettelt und ihn dann geschenkt bekommen. In Deutschland ist Ziegenkäse mit duetlichem Ziegenkäsegeschmack wohl nicht so beliebt. Oder er ist einfach zu regional und zu selten. Wenn der Liebste mal wieder in Paris ist, bringt er immer welchen mit. Leider ist der nicht so, wie ich ihn am liebsten mag, reif, aber noch nicht zu trocken. Wir werden wohl doch wieder bei euch vorbeikommen müssen :))
    Ganz liebe Grüße, auch an den Habib
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Micha
    Gibt es für Deinen Lieblingsziegenkäse irgendwelche Angaben re: Nährstoffzusammensetzung? Würde mich interessieren, ob dies ein Vollfett- oder gar Doppelrahm-Käse ist. Und ist Ziegenkäse ein Labkäse oder wird die Milch anders geronnen?
    Danke
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werde ich mich gerne mal genauer schlau machen, Bea. Doppelrahm schließe ich aus und meines Wissens ist es ein Lab-Käse. Aber ich wollte meiner Nachbarin schon immer Mal näher auf die Finger schauen. Dafür sollte sich in Kürze eine Gelegenheit bieten...

      Löschen
  7. Ziegenkäse geht immer :-) Ich bin abhängig fürchte ich...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...