12 von 12 - Februar 2022

Samstag, 12. Februar 2022





1 und 2 **** Ein voller Samstag - da wird Sonnenaufgang und Porridge übersprungen und ich beginne heute mit unserem wöchentlichen Marktbesuch. Schön früh, comme il faut, wenn die Häuser noch lange Schatten werfen. Was sich hier in der Drôme eingebürgert hat seit dem Confinement 2020 währenddessen die Cafés geschlossen waren: man trifft sich nun an Markttagen in der Sonne an öffentlichen Plätzen zum gemeinsamen Café Trinken - generationsübergreifend, plaudernd und sonnenanbetend!

3 **** Vorbei geht es an *den Worten des Propheten*: Die Grenzen unserer Welt sind umrandet von unserem Verzicht (französisch gefällt mir der Satz deutlich besser, weil mehr Poesie)

4 und 5 und 6 **** Ziel ist **La fête de la laine*, das Fest der Wolle, im gleichen Städchen. Für Kunsthandwerkliebhaberinnen wie mich gibt es dort immer etwas zu entdecken. Auf meiner bucket list steht u.a.: ich möchte unbedingt mal an einem Spinnrad sitzen! Weil der Angora-Hase schon ausgiebig von Kinderhänden gekrault wurde, habe ich der haptischen Versuchung widerstanden und mich mit Gucken begnügt...

7 und 8 und 9 **** Und weil solche Vorfrühlingstage, an denen sich selbst die Veilchen, Schneeglöckchen, Krokusse, Christrosen und Stinkwurzel sonnen, genutzt sein wollen (il faut profiter, weißt man sich in Frankreich gerne gegenseitig darauf hin), sind wir ein paar Dörfer weiter ausgegangen ins Resto - et nous avons passé un très joli moment!

10 und 11 **** Nachmittags war noch genügend Gelegenheit etwas weiter an den Bäumen zu schnipfeln. Über uns les vautours, die Geier, in Gruppe, ein Geier kommt niemals alleine. Und sehr oft folgen sie der Spur des Wolfes. Hier wurde gestern ein Wolf erschossen -  heutige Titelzeile des Regio-Blättchens - nachdem er in kurzen Abständen immer wieder Massaker in Schafherden angerichtet hatte. Mein Lieblingsintermezzo mit Geiern ist die Geschichte mit der Feder, logo!

12 **** Vom Yoga gibts kein Bild. Ich habe mir diesen Flow mit Kassandra herausgesucht, weil nicht ganz so fordernd (das Bäumeschneiden, ihr seid informiert...). Kassandra finde ich herrlich normal, regelrecht untrendy. Und sie ist so überhaupt gar nicht von diesem standartisierten Yoga-Kosmos verschluckt, welcher der immer gleichen Ästhetik folgt samt Raumausstatter-Ambitionen und Lebensberatung. Außerdem tut es auch mal gut, wenn sich die Anforderungen zu meinen Gunsten verschieben. Was bei Kassandra *advanced* ist, das ist bei Kylie Daniels oder Nicole Wild *Beginner friendly*. 

Danach wurde schnell der Teig für die Sonntagsbrötchen geknetet - mußte wirklich nebenher gehen - denn ich wollte mit dem Kuchen, den ich gestern gebacken hatte, noch unbedingt bei unseren Nachbarn vorbei, denen der Hund gestorben ist. Das Alter. Macht es aber nicht weniger traurig. (Schokoladen)Trost und Mitfühlen lindert ein winziges Bißchen. Kuchen wird in Bälde verbloggt. Anschließend noch Brötchen formen, Bilder richten, untertiteln - 12.02.2022 wäre damit erlebt! 

Wie haben andere den heutigen Tag gefüllt? Zu sehen wie jeden Monat am 12 bei Caro von *Draußen nur Kännchen*

 



Und weil man manchmal den Eindruck gewinnt, es gibt nur noch Ängste, Krankheit, Kriegshetze, Gegeneinander, Inflation und anderen bullshit... bitte schön, hier der Heiterkeitskonter fürs Gemüt!

Kommentar veröffentlichen

Für Kommentare gilt: die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) wurden an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.