Adventskalender♥️23

Dienstag, 23. Dezember 2025

 

Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass wir hier nur auf Mars-Mission sind? Also besser gesagt: auf Erden-Mission. Ist das wirklich so schwer vorstellbar????

Schau dir den menschlichen Körper an und in welch verschiedenen Landschaften und Klimazonen er zurecht kommt: von ganz heiß, ganz kalt, ganz trocken, ganz feucht. Und? Dafür bleibt es sich trotzdem immer das gleiche Modell: bißchen kleiner oder größer, heller oder dunkler, mal ein paar mehr rote Blutkörperchen - aber die Anpassungen sind doch recht gering in Anbetracht der völlig unterschiedlichen Umgebungen. Viel mehr braucht es Wille, Mut, bref: den entsprechenden Geist um sich unwirklichen Lebensbedingungen zu adaptieren.

Zurück zu dem bereits veröffentlichten Bild: der Körper ist unser Raumschiff. 

Das Gefühl macht das Sonnensegel: es ist für die Strom-und Energieversorgung zuständig, dadurch funktioniert der Antrieb und das Raumschiff bewegt sich. Der Kopf und unsere mentalen Fähigkeiten repräsentieren den Bordcomputer: hier wird analysiert, gecheckt und neu berechnet.

Ideal wäre folgerichtig, dass ICH der Herrscher bin über meinen Körper (mein Raumschiff), meine Emotionen (meine Energieversorgung) und meine Gedanken (der Rechner). Erst wenn ich diese drei Dinge im Griff habe (Körper, Gefühl, Gedanken), dann erst bin ich SELBSTVERANTWORTLICHER Kapitän: - in aller Freiheit und in allen Abläufen. So habe ich mir mein Raumschiff zu eigen gemacht.

Und erst dann, wenn ich diese drei *Grundausstattungen* (Körper, Gefühl, Gedanken) beherrschend im Griff habe, bin ich überhaupt erst fähig, mit meinem Raumschiff Funkkontakt zur Bodenstation - zu unserer eigentlichen Heimat - aufzunehmen: als eigenständiges Wesen. Ich empfange Ideen, Anregungen, die mir helfen, die entsprechenden Erfahrungen zu machen um mich weiterentwickeln zu können. Aber: diese vier Wahrnehmungsebenen (Körper, Gefühl, Kopf, Spiritualität) wollen miteinander im Lot sein - sonst ist das seelische Gleichgewicht gestört und ICH nicht Kapitän des Raumschiffs. Der Weg dahin ist somit voller Fallstricke, weil das Gesunde immer aufs Messers Schneide steht.


Viele aberhunderte von Jahren hat sich die Evolution Zeit genommen, um den menschlichen Körper hervorzubringen, der exakt dafür entwickelt ist, um in den irdischen Bedingungen lebensfähig zu sein. Und zwar ausschließlich in den Bedingungen hier auf Erden! Und? Was macht der Mensch damit?

Gleichzeitig ist dieses irdischen Leben jederzeit lebensgefährlich bedroht. Jeder von uns kann jederzeit sterben. Weder gibt es eine Garantie, nicht zu verunfallen noch alt zu werden. Aber wer macht sich schon Gedanken über den Tod? Oder das, was danach kommt?

Vielleicht regt euch eines der schönsten deutschen Liebeslieder dazu an, mal darüber nachzudenken (gefallen würde es mir) - Ohrwurm garantiert:


Kommentar veröffentlichen

Für Kommentare gilt: die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) wurden an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.