12 von 12 - Juli 23

Mittwoch, 12. Juli 2023



 


 

Hochsommer mit einem winzigen Gewitter und einem noch kürzerem Regenschauer. Aber immerhin. Meditieren (bleibt schwierig, dafür geht das Beten anschließend leichter, tiefer, weil die Gedanken kaum bis gar nicht wegspringen), ein Bierglas Wasser trinken, Globolis (Silicea) und dann Treibhaus gießen - das hat schließlich nichts abgekommen. Porridge: best of Sommer-Edition. Pfirische und Aprikosen schmecken köstlichst, die wilden Blaubeeren stammen aus unserem Nachbar-Département Ardèche, Himbeeren, Erdbeeren... wäre ich Millionär, ich würde den Tag nicht anders beginnen.

Dann nutze ich, dass es etwas abgekühlt hat: Gartenarbeit - wird bei mir gerechnet in Grünabfallsack-Einheiten (2). Danach dachte ich, dass ich zugerne Team #allesistLiebe für ihren Garten Efeu, Schlingenknöterrich und Bambus schenken würde... vielleicht auch noch ein paar Kletten und Brombeeren - und dann reden wir uns wieder in ein paar Jahren, wies miteinander so harmoniert im *Alles-ist-Liebe-Garten*.

Weiter habe ich für mein Heilpflanzen-Sortiment getrocknet Passionsblumen - wenn die im Tee nicht helfen beim Sammeln, Zentrieren und innere Mitte finden, dann weiß ich auch nich - und Kamille sowie Eisenkraut (nicht auf dem Foto). An der üppigen Echinacea erfreue ich mich sehr (ihr erinnert euch vielleicht an letztes Jahr?).

Mittagessen: Tomaten-Risotto mit confierten Kirschtomaten (letzte Ernte aus Froster) und Gurkensalat (diese Ernte).

Danach Ausflug an den Bach zur Siesta-Zeit -´herrlich entspannend und erfrischend! Somemrs komme ich mittags während der Hitze im Schatten wieder mehr zum Lesen. Ein Buch, das mir Feriengäste letzte Saison da gelassen haben (bin mir nicht mehr ganz sicher, deshalb kein *coucou* an dieser Stelle, habe aber einen Verdacht). Auf *Menschliche Dinge* von Karine Tuil komme ich bestimmt noch zu sprechen. Ich habe es in einem Rutsch runtergerissen. Ja, es bietet mir gute Gelegenheit, an Gedanken anzuknüpfen...

Daheim Wäschewaschen und Hausarbeit, während der Habib unsere Wasserpumpe im Garten wieder repariert bekommt (I ❤️ Handwerker), und mich damit wie so oft beeindruckt, in was er sich alles reingefrickelt bekommt! Hochzeit der Schmetterlinge, allerorts großes Flattern: vorbei an Segelfaltern und Blutströpfchen.

Eine Runde Yoga - währenddessen hat sich der Himmel milchig zuzieht. Für heute Nacht ist anständig Regen versprochen - wir verlassen uns drauf! Abendbrot mit Sonntagsdinkelbrötchen - wir haben beide irgendwie Hunger heute. Und zum Abschluß des Tages kaufe ich mir Second-Hand eine handgemachte Stola aus Kasachstan (I ❤️ Kunsthandwerk), die mir den Winter verschönern wird.

voilà, voilà,

 

und die anderen so bei Caro von *Draußen nur Kännchen* an einem Mittwoch mitten im Juli? 


2 Kommentare

  1. Liebe Micha,
    hier ist alles so wunderbar vertraut ... und während sich die Kinder im Hintergrund Harry Potter reinziehen, schwelge ich in deinen Bildern ♥
    Alles Liebe!
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob Porridge, Garten, Kräuter, Bach oder Yoga... wer mich hier öfter besucht, dem zeige ich heute nicht viel Neues, das stimmt wohl, Maria :) Und Harry Potter haben meine Kolleginnen am Theater geliebt, einen Teil habe ich daher ebenfalls mitgehört.

      Löschen

Für Kommentare gilt: die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) wurden an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.