Sonntag, 20. Dezember 2015

All time Sweeties

Mit dem heutigen 4.Advent sind wir sowas von in der Zielgeraden Richtung Weihnachten - zum Plätzchenbacken wirds knapp bis stressig. Daher habe ich - ganz vorbildliche Servicekraft - eine kleine, süße Zusammenstellung für euch gebastelt aller besonders geliebter (bzw. geklickter) Rührkuchen dieses Blogs, der *all time Sweeties*. Die rührt man geschwindig noch an einem Sonntag zusammen. Vier Hefeteige habe ich ebenfalls darunter geschummelt. Es soll ja Menschen geben, die sich von Hefeteig schon immer unbeeindruckt zeigten (für mich seit jeher Null-Problem-Thema).

Unter den häufig angeklicktesten Kuchen ist eindeutig der Schoko-Nuss-Kischkuchen, sowie der Apfelkuchen mit Mohn und Buttermilch.Der purbeste Bananenkuchen landete auf der 2015er Hitliste. Und mit dem Butterkuchen sowie dem Far Breton bin ich einfach durch Kindheitserinnerungen verbunden (selbst bei mäßigen Bildern bekommen die Rezepte uneingeschränkt den Daumen hoch!) - das gilt ebenso für den Kaffeekuchen. Den Evergreen Rotweinkuchen habe ich mittlerweile leicht verändert, mein Schokokuchen geht eh immer (und wird mit der Zeit nur besser), ebenso wie Brownies oder der Käsekuchen. Und ich habe absolut null Hemmungen euch zum hundertfünfundtausendsten Mal meine Linzertorte anzupreisen... aber das sehr ihr ja unten... (deshab erspare ich mir die mühselige Verlinkerei hier oben - alle Bilder sind ja mit den Rezepten verbunden)

Habt einen versüßten vierten Advent!




http://salzkorn.blogspot.com/2015/10/von-null-auf-hundert-pasteis-de-nata.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2015/01/schokolade-nuss-kirschen-dunkler.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2015/08/der-purbeste-bananenkuchen.html
http://salzkorn.blogspot.com/2013/04/irgendwie-80er-gepimter-evergreen.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2015/01/eingerollt-wie-ein-schneckchen.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2013/08/allrounder-mandelkuchen.html
http://salzkorn.blogspot.com/2012/11/forever-schokoladenkuchen-des-cafe-p.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2012/10/geruhrt-nicht-geschuttelt-vanille.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2014/02/eingeschneiter-walnussgugl.html
http://salzkorn.blogspot.com/2013/01/kaffeekuchen-oder-kaffee-und-kuchen.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2012/12/180-adventskalender-flechtwerk.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2013/04/gezierter-gewurzkuchen-mit-kakao.html
http://salzkorn.blogspot.com/2013/11/gute-laune-hase.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2015/04/tarte-bressane-omas-rahmkuchen-auf.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2014/05/flan-patissier-traditionnel-auf-der.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2015/03/energiezufuhr-kasekuchen.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2013/05/butter-toast-und-honig-und-ninas-sue.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2013/10/rundumversorgt-apfel-mohn-kuchen-mit.html
http://salzkorn.blogspot.com/2011/12/einweihung-zum-4advent.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2012/10/bonjour-bretagne-far-breton.htmlhttp://salzkorn.blogspot.com/2011/11/achtung-gesundheitskuchen.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...